Ingrid Schuhbauer verstorben - die gesamte Handballfamilie trauert

In stiller Trauer nimmt die gesamte bayerische Handballfamilie Abschied von unserer Vizepräsidentin Spielbetrieb Ingrid Schuhbauer (17. Dezember 1948 – 10. Dezember 2022)


Der Bayerische Handball-Verband e.V. trauert um Ingrid Schuhbauer, die nach kurzer, schwerer Krankheit am 10.12.2022 im Alter von 73 Jahren verstarb.

Angefangen als Kassenwärtin des SC Freising, übernahm sie schon bald auch weitere Ämter im Verein: Kinderhandballbeauftragte, Hallenkoordinatorin, Technische Leiterin, Kampfrichterin und SC-Geschäftsstelle – all diese Ämter bekleidete sie mit großem Sachverstand und Engagement.

Da ihr dieses Engagement noch nicht groß genug war, wollte sie sich auch auf BHV-Ebene einbringen. Hier hatte Ingrid bis zur Strukturreform im Jahr 1999 den Spielleiterposten für die Jugend im Kreis München inne. Nachdem die Handballkreise 1999 im Zuge der Strukturreform abgeschafft worden waren, bekleidete sie dieses Amt auch für den neuen Bezirk Altbayern. Schließlich wurde sie zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Spieltechnik gewählt. 2011 wurde Ingrid Schuhbauer zur Vizepräsidentin Spielbetrieb des Bayerischen Handball-Verbandes
gewählt und war damit Mitglied im Präsidium und erweiterten Präsidium des BHV.

Für ihre Verdienste wurde Ingrid mit etlichen Auszeichnungen geehrt, darunter die BLSV-Ehrennadel in Gold mit silbernem Lorbeerblatt, sowie die große Verbandsehrennadel in Gold mit Lorbeerblatt des BHV.

Mit Ingrids Tod verliert der Handball in Bayern nicht nur seine Vizepräsidentin Spielbetrieb, sondern auch eine engagierte Fürsprecherin der Belange des bayerischen Handballs, sowie eine erfahrene Ratgeberin, sie hinterlässt eine große Lücke.

Der Bayerische Handball-Verband e.V. bedankt sich für die Verdienste von Ingrid Schuhbauer um den Handballsport in Bayern. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

zurück zur Übersicht


Top