Erfolgreiche Trainerweiterbildung

Trainerweiterbildung in Unterfranken am vergangenen Wochenende: Auswahltrainer Christoph Kolenda und Christopher Früh (stv. BV Bildung) luden Trainer*innen aus dem ganzen Bezirk zu einem offenen Stützpunkttraining nach Waldbüttelbrunn ein.


10 Trainer*innen konnten sie schließlich am Samstag zu zwei intensiven Trainingsstunden begrüßen. Das Stützpunkttraining mit rund 20 unterfränkischen Talenten lieferte den Coaches interessante Impulse zu modernen Methoden des Auf- und Abwärmens und Basistechniken im Jugendbereich. Zudem wurden sie Teilnehmer mit dem DHB-Konzept "MAPS" vertraut gemacht.
 
Während der Fortbildung wurde zudem erneut klar, dass die Basics (Fangen und Passen in der Bewegung) als Fundament in allen Altersklassen regelmäßig und Technik-fokussiert geschult werden sollte. Ein großes Lob gab es für beide Trainer vom anwesenden BV Klaus Sieß für das detaillierte Ansprechen und Korrigieren sowie den methodischen Ablauf.
 
zurück zur Übersicht


Top