Bezirksjugendtag - Auch Unterfranken hat gewählt

Am 19.11.2022 wurde der Bezirksjugendtag in Oberpleichfeld durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 11 Jugendsprecher aus den verschiedensten Vereinen des Bezirks für die nächsten drei Jahre aufgestellt.


Dieses erfreuliche Ergebnis ist auch mit dem Motto des DHB und seinen Verbänden, junges Engagement, in Einklang zu sehen!

Des Weiteren wurde durch Referate, wie werde ich Jugendsprecher oder welche Aufgaben bekleidet das Amt des Jugendsprechers durch Simone Rögele (stv. Bezirksvorsitzende Jugend) informiert. Anke Scheuring (stv. Bezirksvorsitzende Finanzen) vertrat den Bezirksvorsitzenden Klaus Sieß, der in Fürth tagte und hatte in einem Referat über Sexuelle Prävention sexualisierter Gewalt in der Jugendarbeit berichtet, was bei den Vereinen sehr gut ankam und zu einer Diskussionsrunde angeregt wurde. Reinhard Sachse (Schiedsrichterlehrwart) hatte die Teilnehmer nochmal ausführlich über den Bereich Schiedsrichter informiert. Dabei wurden die Regelhefte, die vom Bezirk finanziert wurden an die Vereine verteilt.

Mit der Wiederwahl von Simone Rögele kann die stv. BV Jugend jetzt am 16.02.2023 beim Bezirkstag von den Vereinen bestätigt werden.

Für eine weitere Legislaturperiode stellten sich wieder Eva Grömling (HSG Pleichach), Jule Bauer (HSG Volkach), Fabian Sieber (TSV Lengfeld) und Patrick Loh (TSV Lengfeld) auf. Neu dazugekommen sind Anna Faltermeier (HSG Mainfranken), Isabella Bögel (HSG Mainfranken), Alina Schüll (HSG Pleichach), Anne Faulhaber (HSG Pleichach), Johannes Kagerer (TSV Lengfeld), Lina Potsch (TV/DJK Nüdlingen) und Kaj Mischke (TV/DJK Hammelburg). Simone Rögele (TSG Estenfeld) wird vom BJT erneut zum Bezirkstag als BV Jugend vorgeschlagen.

zurück zur Übersicht


Top