Robert Hering pfeift sein 1.000 Spiel als Handball-Schiedsrichter

Am Sonntag, den 20.11.2022 ist es soweit. Robert Hering leitet mit der Partie der BZOL Männer zwischen dem SV Michelfeld und der TG Heidingsfeld sein 1.000 Spiel. Und wie es der Zufall will, war die TG Heidingsfeld (A-Jugend) im September 1983 auch in seinem 1. Spiel bei der HG Bamberg mit von der Partie.


Höhepunkte seiner bisherigen SR-Karriere war der Einsatz in 105 Partien im DHB. Darunter war ein Länderspiel der Junioren zwischen Deutschland und Israel. Ein Finalspiel um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft der männl. Jugend, ein Halbfinale um die deutsche B-Jugendmeisterschaft der weibl. B-Jugend, sowie das 2. Ligaspiel der Männer TV Kornwestheim – TVA Saarbrücken vor 6.000 Zuschauern in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer Halle.

Auf Süddeutscher Ebene leitete er ca. 70 Spiele. Darunter 8 Endspiele im Jugendbereich. Ca. 220 SR-Einsätze waren es auf BHV-Ebene, die restlichen auf Bezirksebene in Ober- und nun in Unterfranken.

Begleitet haben ihn bei den Teamspielen vor allem: Harald Amend. Thomas Schulte, Siggi Schäfer, Fritz Brotzeller und nun Wolfgang Benzinger.

Nicht vergessen wollen wir sein Engagement in unterschiedlichen Funktionen im Verband und im Bezirk Oberfranken. Heute unterstützt er den Bezirk Unterfranken als Mitglied des BSA beim-Coaching!

zurück zur Übersicht


Top