Willkommen im Team Oberbayern

Am Samstag, den 29.10.2022 fand der Bezirksjugendtag des Bezirks Oberbayern in Höhenkirchen-Siegertsbrunn statt.


Bei strahlendem Sonnenschein ein schönes Zeichen, sich mal wieder in größerer Runde live in Person sehen zu können. Leider konnten nicht so viele Vereine wie erwartet dabei sein, dennoch war es ein gelungener Auftakt für eine hoffentlich wieder normal laufende Saison/Amtsperiode. 

Mit eine kurzen Rückblick und dem Ausblick auf die kommenden drei Jahre konnten sich, zusätzlich zu den zwei bereits vorab erklärten Kandidatinnen, noch zwei weitere Jugendliche aus dem Plenum begeistern ebenfalls als Jugendsprecher zu kandidieren. Anschließend wurden alle vier Kandidaten für die kommenden drei Jahre gewählt. Auch Tobias Meßner wurde als BV Jugend in seinem Amt bestätigt und wird vom Bezirksjugendtag für weitere 3 Jahre als Vertreter der Jugend in im Bezirk Oberbayern vorgeschlagen.  

Des Weiteren wurden viele Themen angesprochen, die die Jugendlichen interessieren und beschäftigen, sodass ein Austausch zwischen den Vereinen entstanden ist, der mit dem gewählten BJA weiterhin bestehen bleiben soll. Hierfür wird es ab jetzt eine regelmäßige Plattform geben, die vom BV Jugend moderiert wird und so die Zusammenarbeit bei den Jugendthemen verbessern soll.

Das Protokoll der Sitzung wird mit dem nächsten Bezirksrundschreiben veröffentlicht.

zurück zur Übersicht


Top