oecolife wird neuer Top-Partner des BHV

Jetzt spielt auch Nachhaltigkeit beim BHV wortwörtlich eine Rolle!


Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, konnte der BHV im November einen neuen Top-Partner gewinnen und wir sind voll von der Rolle, ihn euch endlich vorzustellen:

oecolife – so heißt die neue und nachhaltige Marke für Hygienepapiere wie Toilettenpapier, Taschen- und Kosmetiktücher sowie Naturkosmetik. Und wer sich jetzt fragt, was denn Toilettenpapier mit Handball zu tun hat, der hat damit gar nicht mal so unrecht.  Aber mal Hand auf´s Herz: spätestens die Corona Pandemie hat gezeigt, wie wir Deutschen auf Toilettenpapier reagieren, jeder wollte das weiße Gold für sich gewinnen und das nicht grundlos, denn wir kommen tagtäglich damit in Berührung. Umso wichtiger ist es also, dass diese Alltagsprodukte nachhaltig und umweltschonend sind. Und genau hier setzt unser neuer Top-Partner oecolife an und punktet mit nachhaltigen, plastikfreien und modernen Produkten.

Zur Homepage von oecolife

Für BHV-Präsident Georg Clarke ist oecolife daher kein willkürlich gewählter Partner: „Nachhaltigkeit und Umweltschutz, das sind DIE Themen unserer Zeit - auch im Sport müssen wir unsere Verantwortung dahingehend definieren und wahrnehmen. Deswegen freuen wir uns sehr über die Partnerschaft mit oecolife, denn unser neuer Top-Partner bringt eine starke Vision und Produktphilosophie mit – und rückt diese beiden wichtigen Themen mit uns zusammen auch auf dem Handballfeld noch stärker ins Bewusstsein.“

Mainfranken: Handballerheimat und Innovationsregion

oecolife wurde im August 2021 als nachhaltige Marke des Unternehmens Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG gegründet. Das Werk befindet sich seit 1948 in Miltenberg, also am letzten Zipfel von Bayern. Eine Ecke, in der sich auch Weltmeister und Marketing-Chef Dominik Klein gut auskennt: „Ich finde es wahnsinnig cool, dass unser Top-Partner gerade aus meiner Heimatregion stammt. In der Zukunfts- und Innovationsregion Mainfranken, findet man eben nicht nur großartigen Handballsport, sondern auch tolle Lösungen und Ansätze für mehr Nachhaltigkeit.“

Die Marke oecolife spezialisiert sich auf die Produktion und den Vertrieb von umweltfreundlichen Hygienepapierprodukten aus alternativen, nachhaltigen Faserstoffen in plastikfreier Verpackung. „Verbraucher, die einen umweltfreundlichen und plastikfreien Lifestyle anstreben und trotzdem nicht auf Komfort verzichten wollen, sind bei der Marke oecolife also richtig aufgehoben“, fasst Andreas Jörn, Geschäftsführer der Marke oecolife, das Konzept zusammen.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Top-Partner, der bereits die Trikothosen unserer Nachwuchsmannschaften ziert.

Im Newsletter berichten wir Euch zukünftig über die Neuigkeiten und Aktionen rund um oecolife, zeigen Euch coole Tipps & Tricks für ein nachhaltigeres Badezimmer und informieren Euch über exklusive Rabattcodes. Seid gespannt! 

Hier geht´s zum oecolife-Shop!

zurück zur Übersicht


Top