Ehrenamtspreise Ostbayern 2022

Der Ehrenamtspreis des Bayerischen Handballverbandes wird seit jeher verliehen an Handballer, die sich ehrenamtlich für den Handballsport und ihren Verein engagieren.


v.l.n.r. Lothar Rauscher (BV Ostbayern), Ute Czichon, Günther Uschold, Cordula Raß (stellvertr. BV Ostbayern)

Zur Jahresabschlussfeier lud die Bezirksspielleitung Ostbayern alle Ehrenamtliche des Bezirkes diesmal nach Regensburg ins Kolpinghaus St. Erhard ein. Bezirksvorsitzender Lothar Rauscher begrüßte alle recht herzlich, gab einen kurzen Rückblick und überreichte zusammen mit Cordula Raß die Ehrenamtspreise 2022. 

Diese gingen an zwei Tausendsassa, die aus ihren Vereinen nicht mehr wegzudenken sind: Ute Czichon von der HSG Nabburg-Schwarzenfeld sowie Günter Uschold vom HV Oberviechtach. 

Ehrenamtspreis 2020 und 2021

Bereits im Oktober 2021 fand unter Einhaltung der gesetzlichen Corona-Auflagen die Feier in Amberg statt, da die Verleihung 2020 ausfallen musste, wurden die Ehrenamtspreise zusammen überreicht. 

In dieser schwierigen Zeit entschied sich die BSL Urgesteine aus den eigenen Reihen zu ehren: 

Die Ehrenpreise 2020 gingen an Charlotte Wald (Tennenlohe), Jörg Döring (TS Herzogenaurach), Konrad Wagner (HC Forchheim), sowie 2021 an Alber Freier (SV Obertraubling) und an Dr. Dieter Hierl (HG Hemau/Beratzhausen). 

Foto: Konrad Wagner, Dr. Dieter Hierl, Albert Freierm, Charlotte Wald, Lothar Rauscher (BV Ostbayern), Jörg Döring

Der Bezirk Ostbayern gratuliert recht herzlich allen Preisträgern! 

Dem möchte sich selbstverständlich auch der BHV anschließen - denn ohne Euer herausragendes Engagement könnte in (Ost-)Bayern kein Handball in seiner jetzigen Form stattfinden. 

 

zurück zur Übersicht


Top