Extra langes Handball-Wochenende

Feiertagsspiel, Doppelderby in der Bayernliga, bayerisches Duell in der 3.Liga - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 29./30.10.2022!


2. Liga Männer

Freitag, 28.10. 19:00 Uhr: 1. VfL Potsdam vs. TV Großwallstadt (MBS Arena Potsdam)

Freitag, 28.10. 19:30 Uhr: Wölfe Würzburg vs. HSG Nordhorn-Lingen (Tectake Arena Würzburg)

Samstag, 29.10. 19:30 Uhr: HSC 2000 Coburg vs. HC Elbflorenz 2006 (HUK-Coburg Arena, Coburg)

 

Alle Spiele der 2. HBL Live als kostenloser Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

3. Liga Männer

Samstag, 29.10. 19:30 Uhr: HG Oftersheim/Schwetzingen vs. TuS Fürstenfeldbruck (Nordstadthalle Schwetzingen)

Samstag, 29.10. 19:30 Uhr: DJK Waldbüttelbrunn vs. VTV Mundenheim 1883 (Ballsporthalle Waldbüttelbrunn)

Sonntag, 30.10. 17:00 Uhr: Northeimer HC vs. HaSpo Bayreuth (Schuhwall-Halle, Northeim)

Dienstag, 01.11. 15:00 Uhr: HaSpo Bayreuth vs. HC Erlangen II (Schulzentrum Ost, Bayreuth)

 

Alle Spiele der 3. Liga Männer Live als kostenpglichtiger Internet-Stream auf sportdeutschland.tv

 

3. Liga Frauen

Samstag, 29.10. 17:30 Uhr: HC Erlangen vs. HSG Würm-Mitte (Karl-Heinz-Hiersemann-Halle, Erlangen)

Link zum kostenlosen Livestream auf sportdeutsvhland.tv

Samstag, 29.10. 18:00 Uhr: HSG Leinfelden-Echterdingen vs. TSV EBE Forst United (Sporthalle Goldäcker)

Samstag, 29.10. 20:00 Uhr: TSV Wolfschlugen vs. HCD Gröbenzell (Sporthalle am Sportzentrum, Wolfschlugen)

 

Jugendbundesliga männlich

Samstag, 29.10. 17:30 Uhr: Rhein-Neckar Löwen vs. TSV München-Allach 1909 (Trainingshalle Kronau)

Sonntag 30.10. 14:00 Uhr: HSC 2000 Coburg vs. HC Erlangen (Sportzentrum Nord, Coburg)
 
Sonntag, 30.10. 13:30 Uhr: SG DJK Rimpar vs. mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen Dreifachsporthalle Rimpar)

 

Bayernliga Nord

Männer -  Das Tabellenschlusslicht in der Bayernliga-Nord empfängt den auf einer Erfolgswelle reitenden Aufsteiger aus Rothenburg. Die Gäste von der Tauber kommen mit breiter Brust und vier Siegen in Folge nach Erlangen. Auch für dieses Spiel gibt es deswegen eine klare Mission: Das Spiel gewinnen und somit schon Ende Oktober das größte Saisonziel Aufstiegsrunde erreichen. Jedoch werden sich die Erlangener in eigener Halle nicht so leicht geschlagen geben und alles daran setzen zwei wichtige Punkte für den weitere Saisonverlauf zu sammeln.

Sonntag, 30.10. 15:00: TV 1861 Erlangen-Bruck vs. TSV 200 Rothenburg (Karl-Heinz-Hiersemann Halle, Erlangen)

Frauen - In dieser Partie treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Die Tabellennachbarn konnten in der bisherigen Saison erst jeweils einen Sieg einfahren. Während der MTV Stadeln letzte Woche die besagten Punkte sammelte, konnte die HSG Pleichach aus der Halle des 4. Platzierten HBC Nürnberg einen weiteren Zähler entführen und sich einen Vorsprung gegeüber dem MTV Stadeln erspielen. An diesem Wochenende haben beide Teams im direkten Duell die Möglichkeit erneut Punkte zusammeln, um weiterhin eine Chance auf den rettenden 4. Platz zu haben, der die Teilnahme an den Play-Offs erlaubt. 

Samstag, 29.10. 18:00 Uhr: HSG Pleichach vs. MTV Stadeln (Willi-Sauer-Halle, Bergtheim)

 

Bayernliga Süd

Männer - Das Topspiel des Spieltages findet dieses Wochenende definitiv in Günzburg statt. Denn es kommt zum Verfolgerduell zwischen dem VfL Günzburg und der TG Landshut. Beide Teams musste sich diese Saison nur einmal geschlagen geben und zwar gegen den HT München, der Verlustpunktfrei an der Spitze der Bayernliga thront. Wer dem aktuellem Tabellenersten dicht auf den Fersen bleibt, wird dieses Wochenende ausgespielt. Und wer Lust auf 120min Bayernliga-Handball hat, der kann schon etwas früher in die Rebayhalle kommen. Denn auch für die Damen steht die nächste Partie in der Bayernliga an, die nicht weniger brisant ist als das Herrenspiel. Es zeigen sich auch einige Parallelen zum Herrenspiel. Auch die Damen empfangen die TG Landshut und auch bei den Damen sind die beiden Teams Tabellennachbarn. Allerdings befinden sich die Teams am anderen Ende der Tabelle. Der Handballabend startet also mit dem Kellerduell um 17:30 Uhr, bevor um 19:30 Uhr das Spiel der Herren angepfiffen wird.

Samstag, 29.10 19:30 Uhr: VfL Günzburg vs. TG Landshut (Rebayhalle)

Frauen - Auch in der Isarena empfangen die beiden Heimteams der Bayernliga die selben Gäste. Der HT München ist zu Gast bei den Isar Devils und versucht die Punkte aus der Halle zu entführen. Die Ismaninger Damen haben sich nach einem schlechten Start in die Saison mit drei Siegen in den letzten drei Spielen stark zurückgekämpft und sind heiß darauf den rettenden 4. Platz an diesem Wochenende zu erobern. Aber auch die Gäste werden nach der Niederlage gegen den TSV Schwabmünchen am letzten Wochenende hoch motiviert sein wieder in die Siegerstraße einzubiegen. Nach dem Derby der Damen ist aber der Handballabend noch nicht vorbei. Auch die Ismaninger Herren müssen sich im Derby gegen den ungeschlagenen HT München beweisen. Anpfiff dafür ist um 19:30 Uhr.

Samstag, 29.10. 29.10. 17:30 Uhr: TSVIsmaning vs. HT München (Isarena)

zurück zur Übersicht


Top