Ausbau der Frühförderung in Oberbayern

In Kontakt mit den Auswahltrainer*innen kommen, das Fördersystem kennenlernen und zur Vorbereitung auf die offene Erstsichtung schon mal ein wenig "Hineinschnuppern" - Oberbayern schafft Zusatzangebote für die Frühförderung.


Im 2-Wochen-Takt werden an zwei Standorten parallel zunächst für den weiblichen Jahrgang 2011 Trainings angeboten. Das Angebot soll interessierte Nachwuchshandballerinnen auf die offene Erstsichtung des Bezirks vorbereiten und gleichzeitig ein entspanntes Kennenlernen mit den Auswahltrainer*innen und dem BHV- und Bezirksfördersystem ermöglichen. Die ersten beiden Trainings fanden am Samstag, den 22.10.2022, in Ismaning und Rimsting statt. Um den Anfahrtsweg für den Handballnachwuchs innerhalb des Bezirks zu verringern, entschied man sich für zwei Standorte. 

Auch für den männlichen Jahrgang 2010 ist ein entsprechendes Angebot geplant.

zurück zur Übersicht


Top