Altbayern ehrt seine Beachmeisterinnen

Für ihre "Hervorragenden Verdienste um den Sport im Bezirk" wurden die deutschen Beachhandballmeisterinnen aus Schleißheim mit der Goldenen Nadel des Bezirks Altbayern geehrt.


Mit dem Deutschen Meistertitel sowie zwei Weltmeisterinnen in ihren Reihen (Belen Gettwart und Isabel Kattner) setzen die Beach Bazis ein deutliches Zeichen für den Beachhandball in der Region. Dank zahlreicher Unterstützer und mit viel ehrenamtlichem Engagement im Rücken sorgten die (bayerischen) Erfolge in der vergangenen Saison für Aufmerksamkeit und eine neue Form des Respekts für den Beachhandball. 

Für herausragendes Engagement und Leistungen in den letzten Jahren für den Beach- aber auch  Handballsport wurden separat noch einmal das Vater – Sohn Gespann Gregor und Patrick Köbrich in Zusammenarbeit mit der Organisationschefin für den Beachhandballsport Kerstin Kattner geehrt.

Der Applaus voller Respekt vor dieser Leistung gab es nicht nur von den Zuschauern in der Halle, sondern vor allem von Bürgermeister Markus Böck, der ersten Vorsitzenden des TSV Schleißheim Rena Nagel, dem Bezirksvorsitzenden Gerhard Schmidt vom BHV Bezirksverband Altbayern und TSV-Abteilungsleiter Lars Petzold.

zurück zur Übersicht


Top