Herbstzeit ist Hallenzeit!

Schwaben-Derby in der Bayernliga, Revanche für das Pokalspiel am Mittwoch, Hexenkessel "Bienenstock" - alle Informationen zu den Spielen mit bayerischer Beteiligung in der Handball-Bundesliga, der 2. Handball-Bundesliga, der 3. Liga und den Highlights der Bayernliga für das Wochenende 22./23.10.2022!


1. Liga Männer

Sa, 20:30 Uhr GWD Minden vs. HC Erlangen (Live als TV oder Internet-Stream auf sky , Pay-TV)

2. Liga Männer

Sa, 19:30 Uhr TV Großwallstadt vs. HSC Coburg 2000, F.A.N. Frankenstolz Arena (Live als Internet-Stream auf sportdeutschland.tv HBL2)  

So, 16:00 Uhr, HC Motor Zaporizhzhia vs. Wölfe Würzburg, Castello Düsseldorf (Live als Internet-Stream auf sportdeutschland.tv HBL2) 

2. Liga Frauen

Sa, 18:30 Uhr HC Rödertal vs. ESV 1927 Regensburg, Sporthalle Großröhrsdorf (Live als Internet-Stream auf sportdeutschland.tv HBF2)

3. Liga Männer

19:30 Uhr Sportfreunde Söhre vs. Erlangen II, Steinberghalle Diekholzen

19:30 Uhr HaSpo Bayreuth vs. SV Anhalt Bernburg, SH Schulzentrum Bayreuth-Ost

19:30 Uhr HG Saarlouis vs. DJK Waldbüttelbrunn, Halle am Stadtgarten Saarlouis

19:30 Uhr TuS Fürstenfeldbruck vs. SVS Kornwestheim, Wittelsbacher-Halle

Alle Spiele der 3. Liga Herren können für 4,50€ auf sportdeutschland.tv gestreamt werden.

Bayernliga Nord

Männer – Der langjährige Coach des TSV Lohr, Bernd Becker, kehrt zurück in die Spessarttorhalle – allerdings als Trainer des TSV Rothenburg. Niemand vor ihm hat das Lohrer Team länger gecoacht als er, daher fühlt er sich Mannschaft und Verein noch immer verbunden. Die Rothenburger stehen in der Tabelle derzeit vor dem TSV Lohr,

Samstag, 22.10. 19:30 Uhr: TSV Lohr vs. TSV 2000 Rothenburg, Spessarttorhalle (In der Lehmskaute 22, 97816 Lohr)

Frauen – Es gab zwar bereits letzte Woche eine Empfehlung für das Spiel in Bergtheim, allerdings handelt es sich diesmal eben um das Duell der vorläufigen Tabellenführer: Die HG Zirndorf kann bislang auf eine makellose Zwischenbilanz zurückblicken und stellt mit Lena Wanzek die Spielerin mit den zweit-meisten Toren der Liga (34 in vier Spielen). Aber auch die Damen aus Bergtheim blieben bislang in der Spur und arbeiten hart an einem frühzeitigen Erreichen der Playoff-Runde.

Samstag, 22.10. 18:00 Uhr: HSV Bergtheim vs. HG Zirndorf, Willi-Sauer-Halle (Oberpleichfelderstr. 10, 97241 Bergtheim)

Bayernliga Süd

Männer & Frauen – Die Fahrt nach Günzburg lohnt sich am Samstag gleich in doppelter Hinsicht, denn hier folgen gleich zwei Bayernliga-Highlights aufeinander: Den Beginn machen die Bayernliga-Damen, bei denen die Gäste vom SV München Laim zwar kontinuierlich in Richtung Play-Offs marschieren, dabei aber in ihren letzten drei Spielen nicht über ein Unentschieden hinaus kamen. In einer völlig anderen Ausgangslage befinden sich die VfL-Damen, die nach vier Niederlagen in Folge auf dem siebten Tabellenplatz rangieren – sie wollen sich mit einem Sieg etwas Luft im Kampf um den Ligaerhalt verschaffen. Aufgeladene Stimmung also in beiden Teams, die sich hoffentlich in einer starken Partie Bahn bricht.

Im Anschluss geht es direkt ins Schwaben-Derby, das jährlich zu den Höhepunkten im lokalen Handballkalender gehört! Daran ändert auch die aktuelle Tabellensituation nichts: Der Ligazweite VfL Günzburg trifft auf den Letzten TSV Friedberg. Unterschätzt werden sollten die (noch) punktlosen Herzogstädter allerdings nicht, denn gegen den eindeutigen Favoriten TG Landshut gelang eine tadellose erste Hälfte und zu einem Überraschungssieg fehlten am Ende nur zwei Tore. Eine sportlich-familiäre Atmosphäre in der Rebayhalle garantiert das Nachbarschaftsduell in jedem Fall – dafür sorgt am Ende auch das versöhnliche „Apres-Handball“ mit Burger und Steak vom Grill der Gastgeber. 

Samstag, 22.10. Rebayhalle (Rebaystr. 11, 89312 Günzburg):

  • 17:30 Uhr: VfL Günzburg vs. SV München Laim
  • 19:30 Uhr: VfL Günzburg vs. TSV Friedberg  

Jugendbundesliga - Jungen

Sa, 16:00 Uhr TSV München-Allach 1909 vs. JSG Balingen-Weilstetten, Sporthalle Eversbuschstrasse (Eversbuschstraße 124, 80999 München)

So, 15:30 Uhr HC-Erlangen vs. SG DJK Rimpar, Karl-Heinz-Hiersemann-Halle (Schillerstraße 56, 91054 Erlangen)

So, 17:00 Uhr TSG Münster vs. HSC 2000 Coburg, Sporthalle der Eichendorffschule (Waldwiese, 65779 Kelkheim)

Jugendbundesliga - Mädchen

Sa, 16:00 Uhr SV Salamander Kornwestheim vs. TSV Schwabmünchen, Sporthalle Ost Kornwestheim (Theodor-Heuss-Straße 6, 70806 Kornwestheim)

Sa, 19:00 Uhr HC Erlangen vs. HSG Würm-Mitte, Karl-Heinz-Hiersemann-Halle (Schillerstraße 56, 91054 Erlangen)

zurück zur Übersicht


Top