EM-Qualifikation in Aschaffenburg

Am Mittwoch, den 12.10.2022 um 20:00 Uhr treffen in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg die Nationalmannschaften der Ukraine sowie der Faröer Inseln zum Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft 2024 aufeinander.


Der TV Großwallstadt sowie die Handballregion Untermain werden als Kooperationspartner der ukrainischen Mannschaft fungieren und das Spiel in Aschaffenburg ausrichten. In der Ukraine können aufgrund des Krieges derzeit eine Spiele ausgetragen werden. 

Aber gerade der Handballsport hat mit dem Start der Saison 2022/23 noch einmal ein Zeichen gesetzt: Der Ukrainische Top-Verein HC Motor Zaporizhzhia erhielt von der Handballbundesliga die Möglichkeit, in der aktuellen Spielrunde in der 2. HBL aufzulaufen und somit weiter Profihandball zu spielen.

Die Spieler der ukrainischen Nationalmannschaft sind aktuell in verschiedenen Vereinen in Europa untergekommen, die meisten davon laufen für den HC Motor Zaporizhzhia auf. Ein weiterer Akteur, Ievgen Zhuk, steht beim TV Großwallstadt unter Vertrag.

zurück zur Übersicht


Top