Westfalenturnier: Platz 3 für BHV-Auswahl

Die weibliche Auswahl des BHV (Jahrgang 2007) hat das Westfalenturnier in Hamm am Wochenende mit einem starken dritten Platz abgeschlossen.


Vor allem zum ersten Turniertag am Samstag präsentierten sich die Mädels in glänzender Form und holten drei Siege in drei Spielen: Gegen die Auswahl von Westfalen reichte noch ein knapper Vorsprung (20:19), gegen Niederrhein griff dann bereits der entstandene Teamspirit (24:20) und gegen die Auswahl aus Schleswig-Holstein dominierte Team Bayern schließlich sogar mit 23:11. Lobende Worte von Landestrainer Benjamin Herth blieben daher nicht aus: "Die Mädels haben das gut gemacht, vor allem am Samstag mit drei Siegen. Toller Teamspirit und auch von Rückständen nicht beirren lassen."
 
Am zweiten Turniertag wurden dann aber doch ein paar Schwachstellen aufgezeigt. Gegen das starke Team aus Niedersachsen fanden die BHV-Mädels kein Mittel (14:22), gegen das Team Mittelrhein war es allerdings wieder deutlich knapper (18:19): "Am Sonntag hat man dann noch die Potentiale eröffnet bekommen", so Herths Resumé. "Bewegung ohne Ball, kreatives Angriffsspiel und Tempospiel müssen noch einmal angegangen werden - auch bei Müdigkeit muss das klappen." Für den Landestrainer Nordbayerns aber auch eine Chance: "So wurden die Baustellen hinsichtlich D-Cup noch mal sichtbar gemacht. Wir wissen jetzt genau woran wir mit dem Jahrgang arbeiten müssen."
 
Neben Landestrainer Benjamin Herth wurde das bayerische Team beim Westfalenturnier von den BHV-Trainer*innen Marc Zenses und Ulrike Junker sowie Physiotherapeutin Franziska Kubasta betreut.
Beste Spielerin des Turniers, mehrheitlich gewählt von allen Trainern und dem DHB-Sichterteam, wurde Enna Oberländer (TSV Ismaning).
 
 
 

Endergebnisse Westfalenturnier

 
zurück zur Übersicht


Top