Hilf den Beachbazis, die Koffer zu packen!

Mit dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft im Beachhandball haben sich die Beachbazis auch für den EHF Champions Cup auf Madeira qualifiziert - nicht nur sportlich eine Herausforderung für die Schleißheimerinnen, sondern auch finanziell.


14 Spielerinnen samt Betreuerstab und Coach müssen per Flugzeug und Fähre auf die Insel Madeira vor der Antlantikküste Portugals gebracht werden. Mt Unterkunft, Verpflegung und Trikots wird der finanzielle Aufwand mit ca. 1.400€ pro Person beziffert. Da die Spielerinnen zum größten Teil Studierende und Auszubildende sind und außerdem bereits eine ganze Saison mit weiten Reisen hinter sich haben, die sie finanzieren mussten, haben die Bazis nun ein Crowdfunding-Projekt gestartet. 

Zusammen mit der Münchner Bank, die für jede Spende (egal welcher Betrag) noch einmal 10€ drauf legt, sammelt der Förderkreis des Handballsports in Schleißheim e.V derzeit Spenden für die Mädels. Über den Förderkreis besteht natürlich auch die Möglichkeit, Spendenquittungen auszustellen. 

Mit dem Geld aus der Kampagne wird verantwortungsvoll gehaushaltet, denn im kommenden Sommer geht es für die Bazi-Damen schon weiter: Zusätzlich haben sie sich als bestes deutsches Team der europäischen Turnierserie für das Finale im Juni 2023 in Palermo, Sizilien, qualifiziert. Auch hierfür wird wiederum Geld benötigt, um die Reise finanzieren zu können.

zurück zur Übersicht


Top