Starkes Programm für BHV-Leistungscamp

Das erste der beiden Leistungscamp während der Sommerferien am vergangenen Wochenende hielt zahlreiche Highlights für die Teilnehmer*innen bereit.


Rund 30 Nachwuchshandballer*innen waren am vergangenen Wochenende beim ersten der beiden BHV-Leistungscamps im Sommer in der Sportschule Oberhaching mit dabei. Das Betreuerteam rund um Weltmeister Dominik Klein stellte für die drei Tage ein vielfältiges, sportlich forderndes und abwechslungsreiches (Trainings-)Programm auf die Beine:
 
Ballgefühl, Schnelligkeit, Koordination, und weitere Handball-Basics standen natürlich im Fokus. Außerdem wurden in zwei exklusiven Einheiten mit den Landestrainern Bernhard Karg und Benjamin Herth Entscheidungsverhalten, Wurf und Überzahlspiel trainiert.
 
 
Physio-Expertin Anika Kleinlein gab eine professionelle Anleitung zum Cool-Down mit der Blackroll, sowie Anleitungen zu aktiver Regeneration und Faszientraining. Von Ingemar Pohl, Entwickler der Sports Athletic-App erhielten die Camp-Teilnehmer*innen zudem Tipps für individuelles Athletiktraining, Mobilisation und Beweglichkeit.
 
 
 
Der in der modernen Trainingslehre immer mehr an Bedeutung gewinnende Bereich Neuroathletik wurde von Dr. Fabian Allmacher integriert - mit "Animal Athletics" hatten die jungen Handballer*innen nicht nur riesigen Spaß, sondern kamen auch ordentlich ins Schwitzen. 
 
Zwischen den sportlichen Einheiten war auch Gesundheitspartner Bauerfeind vor Ort und ließ den Teilnehmer*innen neben nützlichem Wissen über richtigen Gelenk-Support beim Sport individuell vermessene Geschenke da.
 
Das zweite der beiden Sommer-Leistungscamps startet heute, wird mit einem ähnlichen Programm auch über drei Tage gehen und ebenfalls von BHV-Talentförderer Dominik Klein orgnisiert und geleitet. Wir wünschen allen Teilnerm*innen viel Spaß und hoffen, dass die Inhalte vom Camp in der Saison wie auch individuell hilfreich waren!
 
zurück zur Übersicht


Top