U16-Meistertitel geht nach Ismaning!

Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Beachhandball am Wochenende präsentierte sich der bayerische Nachwuchs in glänzender Form: Der U16-Meistertitel ging an die Jungs vom THC EhDrin! aus Ismaning. Die Juniorinnen der Brüder Ismaning sicherten sich Bronze, ebenso wie die U16-Beachauswahl des BHV.


Nervenaufreibend, erbittert und spannend bis zum Schluss war der Kampf um die U16-Meisterschaft in Verden am vergangenen Wochenende. Im Finale am Sonntag standen sich schließlich Die Nordlichter und der THC EhDrin! aus Ismaning gegenüber. Der erste Satz ging an Die Nordlichter, der zweite an den THC. Das Shoot Out sollte schließlich den neuen Deutschen Meister ermitteln, doch auch hier ließ die Entscheidung auf sich warten. Die ersten fünf Würfe schlossen beide Teams mit zwei Fehlwürfen ab, im Sudden Death erwiesen sich beide Mannschaften in zwei Durchgängen als Zielsicher. Doch dann leisteten sich die Nordlichter einen Fehlwurf, den der THC EhDrin! daraufhin mit einem einfachen Treffer zum 11:10 nutzte - und als neuer Deutscher Meister jubeln durfte.

Deutscher U16 Meister 2022: THC EhDrin! aus Ismaning

Als zweiter bayerischer Verein im Teilnehmerfeld der männlichen B-Jugend gingen auch die Beach Bazis aus Schleißheim in Verder ins Rennen um die Meisterschaft. Als einziges Team der Altersklasse schafften sie es ohne Nationalspieler ins Halbfinale, nachdem sie im Viertelfinale den Gastgebern der HSG Verden-Aller mit einem 2:1 im Shoot Out die Titelträume zunichte gemacht hatten. Im bayerischen Duell mussten sich die Bazis schließlich allerdings dem neuen Deutschen Meister geschlagen geben.

Zwei dritte Plätze für die Mädels aus Bayern

Mit einer weiteren Top-Platzierung bestätigte Ismaning sich als Talentschmiede und Vorreiter bei der Förderung des Beachhandballs - der dritte Platz bei den U18-Mädels ging an Die Brüder Ismaning.

Die Mädels der U16-Bayernauswahl starteten mit zwei Siegen über die Barmstedter TS (HV Schleswig-Holstein) und die TSG Münster (HV Hessen) ins Turnier und schaffte gegen das Beachteam Niederrhein (HV Niederrhein) den Einzug ins Halbfinale. Dort unterlagen sie zwar dem Auswahlteam Niedersachsen/Bremen (HV Niedersachsen), setzten sich im kleinen Finale aber erfolgreich mit 2:0 gegen die Beach & Da Gang Ladies durch und sicherten sich so Platz drei. 

Team Bayern Beach U16 belegt den dritten Platz in Verden

Glückwünsche, ein großes Lob für die erbrachten Leistungen und herzlichen Dank an die Trainer (vor allem Fernanda Scovenna und Philipp Herzog für die Betreuung der BHV-Mädelsauswahl), Helfer, Unterstützer und die Teams gab es sowohl von BHV-Präsident Georg Clarke als auch von Beachhandball-Nationaltrainer Alexander Novakovic. 

 

 

zurück zur Übersicht


Top