Abschied vom Allroundtalent

Abschied in der Geschäftsstelle: Nach zwölf Monaten beendet Vincent Wechner seinen Bundesfreiwilligendienst beim Bayerischen Handball-Verband e.V. und startet nun ins Abenteuer Studium.


Ungewöhnlich triste Mienen traf man am Freitag in der Geschäftsstelle an - wer kann es verdenken, denn mit Vincent Wechner verlässt ein echter Allrounder das Team. Der Bundesfreiwilligendienstleistende ("Bufdi") räumt nach einem Jahr seinen Schreibtisch, in dem er für den BHV starken Einsatz geleistet hatte. Kein Bereich, in dem er nicht wenigstens einen Tag unterstützt und Tatkräftig mitgeholfen hatte, kein Event, bei dem er nicht an der Organisation beteiligt gewesen wäre. 

"Es war schön, die Verbandsarbeit, die hinter diesem ganzen Konstrukt BHV steht, kennen zu lernen und mit zu gestalten!", so das Fazit des 19-Jährigen. "Natürlich war immer viel zu tun, aber es war spannend, Dienstleister für Vereine, Spieler, Auswahlmannschaften, Trainer und den Bildungsbereich zu sein. Ich habe viel gelernt und einiges mitgenommen - gerade für das Arbeitsleben." Bis zum Berufseinstieg hat Vincent Wechner allerdings noch ein paar weitere Stationen vor sich: Bevor er im September sein Sportmanagement-Studium an der Sporthochschule Köln aufnimmt, ist er noch als Volunteer bei den European Championships in München im Einsatz. Anschließend soll es noch ein wenig mit dem Zug durch Europa gehen. 

Wir wünschen Vincent im Namen des gesamten Bayerischen Handball-Verbands alles Gute und viel Erfolg für seine weiteren Schritte und bedanken uns herzlich für sein überdurchschnittliches Engagement für uns und den Handball in Bayern! 

zurück zur Übersicht


Top