Siegerpodest mit bayerischer Besetzung

Bei den Deutschen Meisterschaften in Cuxhaven haben sich die Beachhandballerinnen aus Bayern nicht nur den Meistertitel, sondern auch Vizemeisterschaft und Platz drei gesichert. Damit war das Siegerpodest vollständig von den bayerischen Sportlerinnen belegt!


Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gelang den Vorjahres-Meistern keine Titelverteidigung - fest stand jedoch schon vor Beginn des Finals der Frauen: Der Titel geht erneut nach Bayern! 

Die Beach Bazis aus Schleißheim lieferten sich mit dem Titelverteidiger Minga Turtles darin beim 2:1 (20:26, 24:20, 8:6) ein heißes Duell. Im ersten Satz musste sich das Team noch geschlagen geben, doch mit einem Erfolg im zweiten Satz sicherte sich die junge Mannschaft das Shoot Out. Dort bewahrten die Bazis die Nerven und konnten nach der letzten Parade von Theresa Bauer jubeln. Sie wurde anschließend als beste Torhüterin des Turniers geehrt.

Die Auszeichnung als beste Torschützin und beste Abwehrspielerin gingen an Paula Reips und Lucie Marie Kretzschmar von den zweitplatzierten Minga Turtles. Eine weitere Individuelle Erhung ging an Nationalspielerin Carolin Hübner von den Brüder Ismaning, die sich im kleinen Finale gegen die Sanddevils Youngsters durchsetzten: Sie wurde als „Most Valuable Player“ ausgezeichnet. 

Als Deutscher Meister sind die Beach Bazis für den EHF Champions Cup im Oktober qualifiziert. Am kommenden Wochenende geht es mit den Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend in Verden weiter.

Wir gratulieren allen drei bayerischen Teams herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen - besonders aber natürlich dem Team aus Schleißheim zu ihrem hochverdienten Meistertitel! 

zurück zur Übersicht


Top