Deutsche Meisterschaften im Beachhandball

Heute startet in Cuxhaven das große Finale der Beachhandball-Saison: Die deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer!


Jeweils 10 Frauen- und Männerteams sind über die Rangliste qualifiziert, einen richtigen Favoriten gibt es allerdings nicht - das Teilnehmerfeld ist zu stark besetzt. Die meisten Punkte aus den 11 Qualifikationsturnieren der German Beach Open (GBO) haben allerdings bei den Männern BHC Beach & Da Gang U21 aus Münster (1.390) und die Beach Unicorns aus Hannover (1.409) bei den Frauen gesammelt. Als Titelverteidiger treten die BHC Sand Devils (Männer) und die Minga Turtles (Frauen) an.

Vertreter aus dem Freistaat finden sich allerdings nur bei den Frauen: Nur 18 Punkte und damit auf Platz zwei hinter den Beach Unicorns rangieren die Brüder Ismaning. Die Beach Bazis und den Minga Turtles komplettieren das bayerische Trio. 

Gruppe A (Männer)   Gruppe B (Männer)  
Beach & Da Gang U21  Beach & Da Gang Münster 
Die Otternasen  12 Monkeys Köln 
Beach Raptors Minden BHC Beaching Bad Minden
Die Beachmopeten Die Nordlichter 
 SG Schurwald BHC Sand Devils 

 

 

Gruppe A (Frauen)  Gruppe B (Frauen) 
Beach Unicorns  Brüder Ismaning 
Strandgeflüster Minden  Beach Bazis 
Die CAIPIranhas  Minga Turtles 
Dickes B Berlin  BonnBons 
Flying Ducks  Sand Devils Youngsters

 

 

zurück zur Übersicht


Top