Mini-WM ist ausgelost!

Die 32 Teilnehmer der Mini-WM stehen seit gestern fest! Jedem Team wurde ein Land zugelost, das auch bei der Weltmeisterschaft der Männer vom 12. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden aufläuft.


Nach zwei Jahren Zwangspause gibt es für unseren Nachwuchs endlich wieder eine Mini-WM. Die männlichen Jahrgänge 2010 und jünger spielen die Weltmeisterschaft der Männer nach.

Analog zur WM der Männer wurden acht Gruppen mit je vier Mannschaften gebildet. Martin Haider, der die Auslosung des BHV durchführte, erklärt das Verfahren: "Wir wollten die Fahrstrecken möglichst kurz halten, aber gleichzeitig auch nicht Gruppen bekommen, die identisch mit dem Bezirk sind. Daher haben wir zwei nebeneinanderliegende Bezirke zusammengefasst und daraus zwei Gruppen gelost. Dies war mit wenigen Ausnahmen möglich. Innerhalb einer Gruppe wurde dann das jeweilige Land einem Verein zugelost.Die Ausrichter wurden nach logistischen Gründen ausgewählt, sofern wir eine Wahlmöglichkeit hatten." 

Gespielt wird in jeder Vierer-Gruppe im Modus Jeder-gegen-Jeden. Alle weiteren Informationen dazu können in den Durchführungsbestimmungen nachgelesen werden.

Im Gegensatz zu unserem deutschen Männerteam starten die Mini-Teams allerdings schon im Oktober. 

  • 1.Runde: 8 Gruppen a 4 Mannschaften – die ersten drei kommen in Runde 2, Termin: 1.-3.10.22
  • 2.Runde: 4 Gruppen a 6 Mannschaften – Ergebnisse gegen bereits gespielte Gegner werden mitgenommen. Die ersten zwei kommen in Runde 3, Termin 12./13.11.22
  • 3.Runde: 2 Gruppen a 4 Mannschaften – die ersten zwei kommen ins Final 4, Termin 10./11.12.22
  • Final4: Termin 14./15.01.2023

 Teilnehmerübersicht zum Download

zurück zur Übersicht


Top