Triple-Siegerinnen beim Sommerempfang

Zu Gast bei Ilse Aigner und dem Präsidium des bayerischen Landtags im Schloss Schleißheim, präsentierten sich die deutschen Beachhandballerinnen als Vertreter ihrer Sportart und mehrfache Titelgewinnerinnen.


Eingeladen war das Team zusammen mit Trainer Alexander Novakovic zu Ehren ihres EM-Titelgewinns 2021 - dass sie nun sogar mit dem Weltmeistertitel und als Gewinnerinnen der World Beach Games der Einladung folgen konnten, ließ die deutschen Beachhandballerinnen nur umso mehr strahlen. 

Neben Abgeordneten, Kabinettsmitgliedern, Vertretern der Justiz, Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie aus den Bereichen Kultur und Sport standen ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus ganz Bayern im Mittelpunkt des Festes.

"Sie sind Repräsentantinnen und Repräsentanten der schönsten Seite unserer Heimat. Bunt und vielfältig – und doch gemeinsam stark im Engagement", dankte Landtagspräsidentin Ilse Aigner den mehr als 3.000 Gästen. Ihr Lob, die Vernetzung untereinander und der dadurch entstehende Zusammenhalt in einer Gesellschaft, dürfte die Beachhandballerinnen besonders freuen, zeigten ihre Lesitungen dieses und vergangenes Jahr doch ein herausragendes Teamplay: "Sie, meine Damen und Herren, lassen Bayern nicht in der Luft hängen. Sie spinnen Fäden, binden andere Menschen ein. Es entstehen Verbindungen. Ein enges Geflecht – lokal, regional, bayernweit. Aus ganz verschiedenen Richtungen. Und gerade das ist es, das macht unsere Lebensqualität aus, das brauchen wir: Sie halten uns zusammen! Ich sage: Danke!"

Mit dem Sommerempfang als Highlight zum Saisonende konnte das Team von Alexander Novakovic die Saison gebührend abrunden und abschließen. 

zurück zur Übersicht


Top