IHF-Global Trophy

Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels in Griechenland und ihrem grandiosen Erfolg, ging es für das deutsche Frauen-Team von Bundestrainer Alexander Novakovic zunächst nach Polen zur IHF Global Trophy.


Für das Vier-Nationen-Turnier in Danzig verzichtete Novakovic allerdings auf seine Weltmeisterinnen und gab stattdessen Spielerinnen aus dem erweiterten Kader sowie dem Nachwuchs die Chance, sich zu präsentieren. "Das ist mit Blick auf die Europameisterschaft 2023 extrem wichtig", sagte er im Interview mit handball-world.de - die EM im kommenden Jahr findet bereits im Mai statt und damit während der laufenden Bundesligasaison.

Der deutsche Beachhandball-Nachwuchs sicherte sich in Danzig schließlich die Silbermedaille in einer Neuauflage des WM-Finales gegen Spanien - die im Gegensatz zur DHB-Auswahl mit fast allen Spielerinnen des WM-Teams angereist waren. 

Auch bei diesem internationalen Groß-Auftritt freute sich der BHV über zahlreiche bayerische Nachwuchstalente: Mit dabei waren Carolin Hübner (HSG Würm-Mitte/Die Brüder Ismaning), Michelle Köbrich (TSV Ismaning/Beach Bazis) und Paula Reips (HSG Würm-Mitte/Minga Turtles). Zudem waren mit Joelle Arno und Lotta Woch zwei weitere Spielerinnen des bayerischen Beachhandball (beide Minga Turtles) dabei.

zurück zur Übersicht


Top