7 Spielerinnen aus Obb im BHV Kader

14 Mädchen und ihre beiden Trainerinnen waren dabei bei der zentralen Stützpunktsichtungen der weiblichen Jugend Jahrgang 2009 am Sonntag, 10. Juli 2022, in Erlangen.


Seit September trainierten die Mädchen der Bezirksauswahl des Jahrganges 2009 beständig und konzentriert auf das Sichtungsturnier in Erlangen hin. Das Trainergespann Beate Schrögmeier und Susanne Pignot bereiteten die Mädchen gezielt auf dieses Turnier vor, so dass das Team aus Oberbayern durch eine große Leistungsdichte überzeugen und ihren Bezirk mit großem Erfolg vertreten konnte.

Das Los wollte es, dass die oberbayerischen Mädchen, wie schon so häufig gegen Altbayern antreten mussten. Es entwickelte sich über lange Zeit ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Leider machten unsere Mädchen sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu viele leichte Fehler, so dass wir uns erst gegen Ende des Spiels mit einer deutlich verbesserten Abwehrarbeit, mit einem schnellen Umschaltspiel und hohem Tempo im Positionsangriff absetzen konnten. Die OBB Mädchen gewannen das Spiel letztlich 22 : 18.

Im zweiten Spiel hatten es die Girls erneut mit sehr starken Gegnerinnen zu tun; der Bezirk Schwaben gewann sein erstes Spiel und traf somit auf die Oberbayernmädchen. Viel konsequenter und selbstbewusster gingen die Spielerinnen in die Partie und obwohl auch in diesem Spiel wieder stellenweise Sand im Getriebe war und beste Chancen ausgelassen wurden, war es am Ende mit 23 : 14 für uns eine relativ klare Sache. Ganz egal, welche Spielerin die Trainerinnen brachten, jede einzelne zeigte den BHV-Sichtern, was sie gelernt hat. Alle gingen mutig in die Zweikämpfe und suchten permanent den Weg zum Tor, so dass sich auch fast jede Spielerin in Torschützenliste eintragen konnte. Sehenswert war der Langpass von unserer Torhüterin Klara am Ende des Spiels, der sich genau in die Hände einer Mitspielerin senkte und von den BHV Sichtern mit Beifall belohnt wurde.

Weit nach 18.00 Uhr durften die Mädchen dann gegen die Auswahl aus Mittelfranken antreten. Den Turniersieg wollten die Oberbayerinnen auf jeden Fall, auf der anderen Seite wollten die Trainerinnen auch noch einmal die Mädchen gut in Szene setzen. Am Ende gewannen wir auch dieses Spiel nach einem sehr langen Tag mit 14: 6 und neben dem Turniersieg durften sich 7 Mädchen über eine direkte Nominierung in den BHV Kader freuen.

 Auswahlspielerinnen

 

In der Bayernauswahl stehen künftig:
Klara Grimm, Romy Weisenbach, Lena Dirnberger, Ines Salcinovic, Franzi Janzen, Romy Klein und Leona Palokaj

 

zurück zur Übersicht


Top