Neue Mitarbeiterin im Bildungsbereich

Willkommen im Team der Geschäftsstelle, Nicole!


Sport, Sport und noch mehr Sport - das ist die absolute Leidenschaft unserer Neuen im Team: Seit Montag verstärkt Nicole Leininger aus Brunnthal die Geschäftsstelle des BHV im Bereich Bildung.

Die 49-Jährige hat in Hamburg Betriebswirtschaft studiert und viel im Projektmanagement gearbeitet. Die letzten 9 Jahre war sie in der Schule, hat Sport unterrichtet und in der Verwaltung gearbeitet.

Den Handballsport kennt Nicole Leininger aber auch schon aus ihrer ersten Heimat Norddeutschland: Bevor sie vor knapp 20 Jahren in den Süden zog, war sie Spielerin des VfL Wolfsburg (Niedersachsen) und des TSV Halstenbek (Schleswig-Holstein). In München schloss sie sich dem heutigen HT München an. Seit 13 Jahren ist sie nun aktive Trainerin beim TSV Brunnthal und dazu noch Spielerin im BOL-Team des TS Jahn. "In der Mannschaft 'Zweiter Frühling'", sagt sie schmunzelnd. "Meine Leidenschaft Handball Kindern/Jugendlichen beizubringen, motiviert mich jede Woche aufs Neue in die Halle oder auf den Beachplatz zu gehen." 

Auf die Frage, warum sie sich nun auch beruflich für den BHV entschieden hat, sagt Nicole Leininger: "Ich darf mein Hobby zum Beruf machen, das finde ich wunderbar. In Norddeutschland ist Handball viel prominenter als hier im Süden, daher möchte ich mit meinem Engagement dazu beitragen den Handballsport hier populärer zu machen."

Damit ist das Ressort "Bildung" nach dem Abschied von Andrea Fischer wieder besetzt - wir wünschen unserer neuen Kollegin viel Freude bei der Arbeit, einen guten Start und heißen sie herzlich willkommen in der BHV-Geschäftsstelle! 

zurück zur Übersicht


Top