Erstsichtung im Bezirk Ostbayern


Liebe Spielerinnen und Spieler, liebe Trainerinnen und Trainer, liebe Eltern,


für die erfolgreichen Auswahlmannschaften des Bezirks Ostbayern – wir würden jüngst wieder als bester Bezirk bei der Bayerischen Meisterschaft der Auswahlmannschaften ausgezeichnet – stehen die Erstsichtungen vor der Tür. Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2010 und jünger und Jungen der Jahrgänge 2009 und jünger können sich – für die Planung bitte so früh wie möglich – über folgenden Link anmelden:


https://forms.office.com/r/jbT77FZmL3


Wir sichten

den Jahrgang 2009 (und jünger für die Frühförderung) der Jungs am


Samstag, 16. Juli ab 9 Uhr in der Kerschensteiner-Sporthalle, Alfons-Auer-Str. 26, 93053 Regensburg


und den Jahrgang 2010 (und jünger für die Frühförderung) der Mädchen am

Samstag, 23. Juli ab 9 Uhr in der ESV-Sporthalle, Dechbettener Brücke 2, 93051 Regensburg


Je nach Anzahl der gemeldeten Spieler:innen werden neben den Kadern w10/m09 separate Kader für die Frühförderung (w11 und jünger, m10 und jünger) gebildet. Leistungsstarke Spieler:innen der jeweils jüngeren Jahrgänge können aber auch in die Kader w10/m09 aufgenommen werden.

Die Dauer der Veranstaltungen ist von der Teilnehmerzahl abhängig. Wir behalten uns eine Gruppeneinteilung vor.

Mitzubringen sind:

  • Hallenschuhe, Sporthose und Handball
  • Für 4 Euro gibt es vor Ort ein Sichtungsshirt zu kaufen, das bei der Sichtung mit Namen und Sichtungs-nummer beschriftet wird, damit Eure eigenen Klamotten nicht vollgekritzelt werden müssen. Nach der Anmeldung bekommen alle angemeldeten Spieler:innen eine Nummer zugeteilt, die fürden Sichtungstag getragen werden muss.

Eine Teilnahme ist nur symptomfrei möglich. Wir empfehlen die Durchführung eines Antigenschnelltests im Vorfeld.


Sollte jemand an den Terminen nicht können bzw. krank oder verletzt sein, bitten wir um eine Rückmeldung. Nachsichtungen zu einem anderen mit uns abgestimmten Zeitpunkt sind immer möglich.

Gesichtete Spielerinnen und Spieler trainieren dann ab September 2022 zweimal im Monat – Ausnahme sind Ferien - an unterschiedlichen Orten in Ostbayern. Hier
können die Vereine Hallenzeiten anbieten, um selbst Gastgeber der Trainingseinheiten zu sein. Frühförderkader trainieren etwa einmal pro Monat.

Die besten Spieler aller Kader werden für die geplante Teilnahme an einem internationalen Turnier über Ostern 2023 und BHV-Sichtungsmaßnahmen (vermutlich im Sommer 2023) nominiert, bei denen man sich für den Landeskader des Bayerischen Handball-Verbandes qualifizieren kann.

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.


Mit sportlichen Grüßen

Robert Torunsky
Stv. Bezirksvorsitzender Talentförderung Ostbayern

- offizielles Schreiben

zurück zur Übersicht


Top