Zukunftswerkstatt „Legacy for Future“

Was soll sich ändern und wie könnten Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland aussehen? Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele 1972 in München möchte die DSJ gemeinsam mit euch kritisch und reflektierend über das Thema Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland diskutieren.


Die Deutsche Sportjugend (dsj) und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) laden herzlich zur digitalen Auftaktveranstaltung der Zukunftswerkstatt „Legacy for Future“ am Samstag, 18. Juni 2022 ein, die vom Bundesministerium des Inneren und der Heimat (BMI) gefördert wird.

Eingeläutet wird die Zukunftswerkstatt von einem digitalen Barcamp. Darauf aufbauend folgen von Freitag, den 24. Juni, bis Sonntag, den 26. Juni 2022 Intensivworkshops (Fokusgruppen) sowie eine Schreibwerkstatt. Zu diesen Formaten können sich besonders engagierte Teilnehmer*innen des Barcamps qualifizieren.

Bei der Veranstaltung soll im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Olympischen Spiele 1972 in München gemeinsam mit euch kritisch und reflektierend über das Thema Olympische und Paralympische Spiele in Deutschland diskutiert werden. Ob ihr euch im Sport engagiert oder euch ehrenamtlich für Umweltschutz, Menschenrechte, Inklusion, Demokratie oder viele weitere Themen in der Jugendverbandsarbeit stark macht, jede*r von euch ist herzlich willkommen: je facettenreicher die Teilnehmer*innen, desto spannender, ergiebiger und nachhaltiger wird der Austausch.

Mehr Informationen gibt es im Einladungsschreiben der DSJ

Die Anmeldung zum Barcamp ist über diesen Link möglich.

Informationen und Text: DSJ, PM 

zurück zur Übersicht


Top