Nach mehreren Absagen und Terminverschiebungen wurde nun die Sportlerehrung 2021 des Sportbezirks Oberbayern durch den BLSV nachgeholt. Für hervorragende Leistungen im Handball wurde Stephan Seitz (TUS Fürstenfeldbruck) ausgezeichnet.

22 oberbayerische Sportlerinnen und Sportler sowie erstmals eine Mannschaft wurden am Freitag, den 13.05.2022 in der "Eventbox 8" der Münchner Allianz-Arena für ihre Leistungen im Sport ausgezeichnet.
Stephan Seitz (19), Linkshänder und Rechtsaußen bei TUS Fürstenfeldbruck, erhielt seine Urkunde für herausragende Leistungen im Handball vor allem für den gewonnenen U19-Europameistertitel, aber auch seine Einsatzzeit in der Zweiten Handballbundesliga. Sein erklärtes Ziel für die Zukunft: Irgendwann in der Ersten Liga spielen.
In Begleitung ihrer TrainerInnen, der Eltern oder Geschwister und Freunden und auch Vertreter der Sportfachverbände erhielten die Sportler*innen durch Bezirkstagspräsident Josef Mederer, den Bezirksrat und Berichterstatter für Gesundheit und Sport, Delija Balidemaj und durch die Vorsitzende des Sportbezirks Oberbayern, Claudia Daxenberger, ihre Urkunden verliehen. Ebenfalls mit dabei waren die Mitglieder des BLSV-Bezirksvorstands Elke Baumgärtner, Renato Wittstadt und Henry Halbig.
Beauftragt durch den BLSV hat die Firma bildschnitt.tv von allen geehrten Sportler*innen kurze Videoportraits erstellt - hier gehts zum Video über Stephan Seitz.
Foto: Esther Bauer