TSV Roßtal Bezirksmeister Frauen

Die Damen des TSV Roßtal wissen wie sie ihrem Trainer und den vielen Fans Spannung pur bieten können. Sieger der Staffel 1 wurden sie in einem spannenden Rückspiel gegen den HBC Nürnberg II, bei dem nach anfänglicher Führung in den ersten 20 Minuten der HBC sich zurück kämpfen konnte und der TSV bis zur 50 Minute dem Ausgleich hinterherlaufen musste. Die letzten 10 Minuten war Spannung pur, der Siegtreffer für den TSV fiel buchstäblich in der letzten Sekunde.


Fortgesetzt wurde diese Dramatik im ersten Entscheidungsspiel gegen die Damenmannschaft des TSV 2000 Rothenburg. Eine 4 Tore Führung zur 53. Minute klingt wie eine sichere Bank. Ab da war allerdings für den TSV offensiv nichts mehr drin. Das Spiel in der eigene Halle musste mit 25:26 verloren gegeben werden.

Damit war alles vorbereitet für ein weiteres, wirklich letztes Endspiel für den TSV. Am Tag darauf ging es nach Rothenburg zum Rückspiel.

Anfängliche Startschwierigkeiten wurden schnell überwunden, mit 5 Toren Vorsprung konnte man in die Halbzeitpause gehen. Die Führung sollte zwar nicht mehr abgegeben werden, aber man brauchte ja 2 Tore Vorsprung für den Sieg. In der 46. Minute war dieser Vorsprung auf ein Tor geschmolzen, der TSV 2000 Rothenburg zu diesem Zeitpunkt aufgrund der auswärts mehr geworfenen Tore bei gleicher Tordifferenz Meister. Aber das Spiel war ja noch nicht aus, warum nicht spannend weitermachen. Über 2, 3, 2, 3, 2, 3, 4 konnte der Vorsprung bis zur 55. Minute ausgebaut werden. War alles gelaufen? Man denke nur an das Heimspiel, den gleichen Fehler wollte man nicht nochmal machen, mit einer letzten Auszeit unternahm der Trainer den erfolgreichen Versuch die Mannschaft auf einen 24:20 Sieg einzustimmen.

Somit stand der TSV Roßtal als Bezirksmeister fest und steigt in die Landesliga auf.

Wir wünschen der Mannschaft eine erfolgreiche Saison 2022/23.

 
Harald Herberth
Stv. BV Spielbetrieb Mittelfranken

zurück zur Übersicht


Top