Der HBC Nürnberg gewinnt die Bezirksmeisterschaft Männer

Der HBC Nürnberg feiert mit zwei deutlichen Siegen in den Entscheidungsspielen gegen die HG Zirndorf den Gewinn der Bezirksmeisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga Männer. © Sport-/Pressefoto Wolfgang Zink / WoZi


Hinspiel am 06.05.2022: HBC Nürnberg – HG Zirndorf 30:22 (15:13)

Das erste Spiel konnte der HBC Nürnberg zuhause in der Halle Röthenbach-Ost bestreiten. Vor vollen Zuschauerrängen lieferte sich die zwei Mannschaften zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Das kampfbetonte Spiel blieb ausgeglichen, der HBC ging mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit (15:13).

Nach der Pause hatte der HBC den besseren Start und war nach 45 Minuten deutlich in Führung (24:17). Mit zwei Treffern kurz vor dem Schlusspfiff konnte der HBC Nürnberg sich einen Vorsprung von acht Toren erarbeiten (30:22).

Rückspiel am 08.05.2022: HG Zirndorf – HBC Nürnberg 19:27 (8:13)

Am Sonntag kam es in der engen Jahnhalle in Zirndorf zum Rückspiel. Auch dieses Spiel wurde sehr körperbetont geführt. Die Spieler beider Mannschaften und auch die zahlreichen Zuschauer trugen zu einem sehr emotionalen Verlauf bei. Vor allem in den ersten 15 Minuten zeigten die Zirndorfer durch ihr leidenschaftliches Handballspiel, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten. Spielstand: 6:6. Doch dann konnte der HBC sich doch absetzen und lag zur Halbzeit bereits mit fünf Toren in Führung (8:13).

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Spieler der HG Zirndorf nicht auf, konnten zeitweise auf drei Tore verkürzen (14:17). Dann setzt der HBC aber zum Endspurt an und gewann verdient mit 19:27.

Somit hatte der HBC Nürnberg beide Aufstiegsspiele mit 8 Toren Differenz gewonnen, wurde Bezirksmeister Mittelfranken 2021/22 und steigt somit in die Landesliga auf.

Hubert Weißenberger
Spielleiter

zurück zur Übersicht


Top