AOK-Startraining in Königsbrunn

Handball lernen von den Profis: Beim AOK Star-Training lernen Grundschulkinder von bekannten Handball-Gesichtern.


Das wünscht sich doch jede*r Handballer*in - einmal mit Dominik Klein trainieren dürfen! Den Profi mit Fragen löchern, Tipps abschauen, ein paar Pässe spielen,...
Für die Schüler der König-Otto-I.-Grundschule in Königsbrunn-Nord ist das eine Erfahrung, die sie im Rahmen des AOK-Startrainings bereits machen durften - und das auch noch im Sportunterricht!
 
 
 
Organisiert wird die AOK-Startrainingsreihe vom Deutscher Handballbund und der AOK Bayern, zusammen mit einem Verein vor Ort, in diesem Fall der BHC Königsbrunn.
 
Für viele Kinder war es zudem eine tolle Gelegenheit, den Handball erstmals kennen zu lernen und ein bisschen in unsere Sportart hineinzuschnuppern: Sie durften handballspezifische Basisübungen, einen Handball-Parcours sowie mehrere Mitmachaktionen rund um die Themen Handball, Sport und gesunde Ernährung ausprobieren. Unterstützt werden die Handball-Stars auch von DHB-Maskottchen Hanniball sowie dem AOK-Maskottchen Jolinchen, die gemeinsam mit den Kindern den Handball feiern. 

Die elf Gewinnerschulen wurden aus über 2.000 Grundschulen, die im Herbst 2021 an dem Handball-Grundschulaktionstag teilgenommen haben, ausgelost. Mehr als 185.000 Kinder wurden damals mit der Handball-Veranstaltung in Grundschulen erreicht. Der Handball-Grundschulaktionstag findet auch 2022 wieder statt. Die Anmeldung für die nächste Runde beginnt am 20.06.2022 unter www.handball-grundschulaktionstag.de.

zurück zur Übersicht


Top