Neues aus dem Bereich Beachhandball

Mit perfektem Wetter für Beachhandball startet diese Woche. Aus diesem Anlass gibt es heute einen kurzen Überblick, was auf dem Sand los ist und ein paar Sommertermine für den Kalender.


Unserer Mädels für die weibliche U16-Nationalmannschaft

Enna Oberländer (TSV Ismaning) und Sophie Baur (HSG Würm-Mitte) haben DHB-Trainer Beachhandball Frowin Fasold überzeugt und wurden für den Lehrgang in Witten diese Woche nominiert. In den Reservekader haben es zwei weitere bayerische Talente geschafft: Somma Dieterich und Cosima Würdinger (beide TSV Schwabmünchen). Wir gartulieren herzlich und wünschen den Mädels viel Erfolg und Freude am Lehrgang!

Premiere der Bayerische Beachhandball-Meisterschaft 

Der BHV wird am 30./31.7.22 die Bayerische Meisterschaft für A- bis C-Jugend im Beach Handball veranstalten.
Die Ausrichter sind:

  • A-Jugend - TSV Ismaning am 30./31.7.2022 (keine Vorquali erforderlich)
  • B-Jugend - ESV Flügelrad am 31.7.2022
  • C-Jugend - ESV Flügelrad am 30.7.2022

Die Qualifikation für das Finalturnier der Bayerischen Meisterschaften für die B/C-Jugend kann über folgende Turniere erreicht werden:

24.-26.6.22  TV Großlangheim 
09./10.07.22  ESV Flügelrad 
16/17.07.22  TSV Schleißheim 
23/24.07.22  TSV Ismaning 

Um sich zu qualifizieren ist es nicht zwingend notwendig alle Turniere im Vorfeld zu spielen. Je mehr Turniere allerdings gespielt werden, umso größer ist die Chance sich zu qualifizieren. Der genaue Modus zur Qualifikation wird noch bekannt gegeben.

Ebenfalls neu: Die BHV-Beach-Trophy 

Am 28. August gibt es dann für die bayerischen Landes- und Bayernligisten erstmals die Chance auf die BHV-Beach Trophy! Sie wird parallel und im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft im Beachvolleyball ausgespielt. In den kommenden Tagen gibt es dazu mehr Infos in Form eines Rundschreibens.

Stützpunkttraining wird neu organisiert

Nach den zahlreichen Rückmeldungen zu Unklarheiten in Bezug auf das angekündigte Stützpunkttraining, wird hier noch einmal nachjustiert: Um die Planung dazu zu optimieren, bitten wir alle interessierten Spieler*innen, sich über die folgende Umfrage zu melden: https://forms.office.com/r/HRJt0aN4ka 

Foto: Steffen Eirich

zurück zur Übersicht


Top