Nachruf Harald Rost

Der Bayerische Handball-Verband e.V. trauert um Harald Rost, der am 22.04.2022 im Alter von 67 Jahren verstarb.


In stiller Trauer nimmt die Handballfamilie Abschied von Harald Rost.

Er war im Bezirk Unterfranken - aber auch über die Bezirksgrenze hinaus - geschätzt für sein ruhiges, ausgeglichenes Wesen. 40 Jahre lang machten ihn diese Eigenschaften zum respektierten und geachteten Schiedsrichter des Verbandes, der ihn 2010 sogar zum Ehrenschiedsrichter berief. 

Bereits seit 2002 fungierte er zudem als Vorsitzender des Bezirkssportgerichts, ab 2008 Beisitzer des Verbandssportgerichts. Auch darüber hinaus war Harald Rost ein engagierter Unterstützer des Handballs in Bayern: Sei es als Vertreter der Bezirksspielleitung, in der Vereinsarbeit, als Ansprechpartner für die Bezirksjugend, Zeitnehmer und Sekretär und vieles mehr.

Unvergessen wird auch seine humorvolle Art sein, sowie die Bereitschaft, jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und sein offenes Ohr für jedes Anliegen.Harald Rost war verdienter und würdiger Träger der bronzenen und silbernen Verdienstnadel des Bezirks Unterfranken, aber auch des Bayerischen Landessport-Verbands. 

Der Bayerische Handball-Verband e.V. bedankt sich für die Verdienste Harald Rosts um den Handballsport in Bayern. Wir sprechen den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid aus und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

zurück zur Übersicht


Top