Nachruf Pedro Sacher

Der Handballsport trauert um Peter „Pedro“ Sacher, der am 24.04.2022 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Mit Pedros Tod verliert der Handballsport einen geschätzten, engagierten, stets hilfsbereiten und erfolgreichen Trainer sowie großen Förderer vieler Nachwuchshandballer, die heute das Gerüst verschiedener Damen- und Herrenmannschaften bilden.


Pedro Sacher

Pedro hat sich nicht nur wie zuletzt bei den Handballern des TSV Forstenried große Verdienste erworben, er war auch bei vielen Vereinen in München und Umgebung sowie beim BHV erfolgreich als Trainer tätig und errang hierbei im Jugendbereich mehrere Bayernligameisterschaften und 1 x den Titel der Süddeutschen Meisterschaft. Pedro hat sich fast sein ganzes Leben lang bis ins hohe Alter dem Handballsport gewidmet, seinen 80. Geburtstag feierte er noch im Trainingslager mit seiner Jugend und den anderen Trainern. Hier gab es ausreichend Gelegenheit, sein fachliches Können an die Jungtrainerriege weiterzugeben. Leider konnte Pedro ein paar Monate später seiner Leidenschaft wegen eines Schlaganfalls nicht mehr nachgehen, zu sehr war er nach seiner Erkrankung beeinträchtigt.

In Gedanken sind wir bei seinen Angehörigen.

zurück zur Übersicht


Top