Haunstettener Damen im Aufstiegskampf

Für die Haunstetter Damen steht ein Mai voller Spannung und Intensität an. Nach fünf Jahren in der 3. Liga wollen die Rot-Weißen wieder den Sprung nach oben machen und zeigen #bayernkannhandball!


Die erste Damenmannschaft des TSV Haunstetten beendet die Saison in der 3. Liga der Staffel F auf einem hervorragenden 3. Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten SV Allensbach. Lediglich in vier Spielen mussten sich die Rot-Weißen geschlagen geben. Mit 36:8 Punkten qualifizieren sich die Haunstetter Frauen somit für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Ein Sahnehäubchen für eine erfolgreiche Saison, in der um einen von drei Aufstiegsplätzen gekämpft wird.

Gespielt wird in zwei Vierer-Gruppen. Die TSV-Damen treten dabei gegen die ersten beiden der Staffel E, die HSG Freiburg (1. Platz, 38:2 Punkte) und die SG Schozach-Bottwartal (2. Platz, 34:6 Punkte), an sowie aus der eigenen Staffel gegen den SV Allensbach. Dabei wird nach dem Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückspiel gespielt. Der Gruppenerste steigt direkt in die 2. Liga auf, der Gruppenzweite spielt gegen den Zweiten der Gruppe A (Frankfurter HC, DJK Mainz-Brezenheim, HC Rödertal, SG Kirchhof).

Alle Gruppengegner sind alte Bekannte. Auf Allensbach traf man bereits diese Saison schon zweimal, musste sich dabei aber beide Male hauchdünn geschlagen geben. Freiburg war vor der Corona-Zwangspause stets in derselben Staffel wie die Rot-Weißen, bevor die Breisgauer ein Jahr in der zweiten Liga antraten. Auch gegen Schozach lieferte man sich in der damaligen viergleisigen 3. Liga hart umkämpfte Spiele.

Alle Termine im Überblick:

Heimspiele      
Sa, 14.05.2022  18 Uhr   TSV SV Allensbach 
Sa, 21.05.2022 18 Uhr  TSV SG Schozach-Bottwartal
Do, 26.05.2022 18 Uhr  TSV HSG Freiburg

Für Zuschauer, die in Rot kommen gibt es 1,- € Ermäßigung auf den Eintritt.

Auswärtsspiele       
So, 01.05.2022 15 Uhr SG Schozach-Bottwartal TSV 
Sa, 07.05.2022 20 Uhr  HSG Freiburg TSV
Sa, 28.05.2022 18 Uhr  SV Allensbach  TSV

 

Text/Bild: S.Irmler, TSV Haunstetten

zurück zur Übersicht


Top