Bayerische Meisterschaft der Bezirke

Am kommenden Wochenende ist es so weit: Das sogenannte 8-Bezirke-Turnier, die Meisterschaft der Bezirksauswahlteams kann nach drei Jahren endlich wieder stattfinden!


Gleicher Spielplan für Mädels und Jungs

Der Turniermodus ist für Jungs und Mädels gleich, daher gilt der Spielplan für beide Tage identisch.

  • Am Samstag, 30.05.2022, spielen die männlichen Auswahlteams des Jahrgangs 2006/2007.
  • Am Sonntag, 01.05.2022, folgen die weiblichen Teams des Jahrgangs 2007/2008.

An beiden Tagen wird in zwei Gruppen gespielt: 

Gruppe A: Oberbayern, Alpenvorland, Ostbayern, Unterfranken - Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck

Gruppe B: Schwaben, Altbayern, Oberfranken, Mittelfranken - Turnhalle Realschule Germering

Die Gruppenspiele werden am Vormittag ausgetragen, die Spieldauer beträgt jeweils 12 Minuten (2 Minuten Halbzeitpause). Zu Mittag gegessen wird gemeinsam am jeweiligen Gruppenspielort, bevor es am Nachmittag in die Finalspiele geht. 

Das Finale um die Meisterschaft und den heiß begehrten Wanderpokal der Bezirke findet um 17:20 Uhr in der Wittelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck statt. Hier werden anschließend auch alle Teams bei der Siegerehrung verabschiedet. 

Spielplan für beide Tage zum Download

Meet and Greet mit Dominik Klein am Samstag ab 12 Uhr 

Wer gerade nicht auf dem Feld steht oder schon aufs Mittagessen wartet, der kann in Fürstenfeldbruck mal beim Aufsteller unseres Partners Blutspendedienst vorbeischauen, da wird sich Weltmeister Dominik Klein gerne zu einem witzigen Foto mit Euch zur Verfügung stellen. Nur nicht schüchtern sein - zwischen Autogramm und Foto hat er ja vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp für erfolgreichen Handball in Bayern für Euch! 

Starke Spiele dank starker Partnerschaft

Unser neuer Handelspartner Ballco wird ebenfalls an beiden Turniertagen mit einem Stand vertreten sein. Nach der Verlängerung des BHVs mit Craft, dem schwedischen Spezialisten für technische Funktionsbekleidung, gibt es nicht nur in unserm von Ballco betreutem Onlineshop Handballwear, Bälle und alles, was das Handballherz höher schlagen lässt. Ihr könnt Euch neue und ausgewählte Produkte von Craft (auf die übrigens auch das schwedische Nationalteam schwört) vor Ort ansehen und Euch vom Experten beraten lassen!

Alle Spiele im Livestream - kostenlos

Dabei sein war noch nie so einfach: Alle Spiele unserer Nachwuchstalente werden von SportdeutschlandTV im Livestream gezeigt - aus beiden Hallen, sowohl am Samstag, als auch am Sonntag. 

Hier könnt Ihr das Bezirketurnier bei SportdeutschlandTV live sehen!

zurück zur Übersicht


Top