GER - FRA reloaded - letztes Spiel der deutsch-französischen Woche

Zum Abschluss des Lehrgangs in Regensburg steht für die deutsche U18 das letzte der drei Länderspiele gegen die Gäste aus Frankreich auf dem Programm. Erneut werden sie im "Bunker" in Regensburg ihre Fortschritte und Entwicklungen der vergangenen Woche miteinander messen.


Gewinnerin des gestrigen Abends dürfte trotz der Niederlage des DHB-Teams die Regensburgerin Mia König gewesen sein: Die 16-Jährige spielt zwar derzeit beim TSV Bayer 04 Leverkusen, durfte ihre ersten Länderspiele aber in ihrer Heimat in Bayern angehen. Gekrönt wurde der sportliche Aufenthalt in der Heimat schließlich von ihrem ersten Länderspieltor gestern Abend, als sie einen Tempogegenstoß durch einen Heber für das Deutsche Team verwandelte. 

Trotz 22:27-Niederlage: Bundestrainer Gino Smits mit positivem Eindruck

Wie schon beim Spiel gegen Ismaning am Mittwoch, stellte die robuste Abwehr der Französinnen das deutsche Team vor große Herausforderungen. "Zu hektisch", befand Nationaltrainer Smits für den Angriff. "Das war manchmal Weltmeister, manchmal Landesliga. Der Unterschied war zu groß." Zufrieden sei er hingegen mit der Leistung der Torhüterinnen, die zusammen mit der Abwehr in der zweiten Halbzeit ein 50%-Quote erzielen konnten.

Geleitet wurde die Partie vom bayerischen Top-Schiedsrichtergespann Markus Kauth und Andre Kolb.

(Zum gesamten Bericht des Spiels)

Dritte Partie GER-FRA heute um 16 Uhr im "Bunker"

Auch die letzte Begegnung heute Abend wird wieder durch SportdeutschlandTV im Livestream übertragen, Anpfiff ist diesmal aber schon um 16:00 Uhr. Danach werden sich die Teams bei einem gemeinsamen Abschluss-BBQ voneinander verabschieden und schließlich in Richtung Heimat aufbrechen.

zurück zur Übersicht


Top