Deutschland-Cup 2022

Mit einem starken sechsten Platz verabschieden sich die Jungs der Bayernauswahl 2005 aus Berlin - die beste Platzierung eines BHV-Teams in den vergangenen Jahren! Am Donnerstag geht es bereits weiter mit dem Turnier der Mädels (2006) in Stuttgart.


Unsere Jungs dürfen stolz auf sich sein - die männliche auswahl des Jahrgangs 2005 hat sich in Berlin leistungswillig präsentiert und ging sogar als Vorrundensieger ins Viertelfinale. Hier kamen die Jungs nicht ganz so gut ins Spiel, zeigten aber bereits im Platzierungsspiel genau die Verbesserungen, die von den Landestrainern Bernhard Karg und Benjamin Herth angeregt worden waren. 

Im Spiel um Platz 5 unterlag das bayerische Team schließlich knapp dem Handballverband Mittelrhein und darf sich am Ende über einen starken sechsten Platz im Turnier freuen - die beste Platzierung eines BHV-Teams in den vergangenen Jahren!

Lob gab es von den Landestrainern auch für die Vereine der jungen Spieler: "Ein großes Danke dafür, dass sie die Jungs ausgebildet und abgestellt haben. Wir sind froh, dass wir mit den Jungs arbeiten dürfen und zufrieden mit dem Abschneiden des Teams im Turnier."

Ergebnisse TEAM Bayern M2005

      Ergebnis 
Vorrunde (Gr.D) Bremer Hv Bayerischer HV   16:28
  HV Schleswig-Holstein  Bayerischer HV  23:26
  Bayerischer HV HV Westfalen  25:22
Viertelfinale  HV Niederrhein Bayerischer HV  20:27
Platz 5-8 Bayerischer HV Baden-Württemberg II   35:30
 Spiel um Platz 5 Bayerischer HV  HV Mittelrhein  22:25

Vielen Dank an unsere Landestrainer, Benjamin Herth und Bernhard Karg, für die Betreuung der Mannschaft vor Ort sowie an Physiotherapeutin Anika Kleinlein, Videoscout Adi Erber und BHV-Trainer Michal Panfil für seine Vorarbeit. 

Sieger des Deutschland-Cup 2022 wird Baden-Württemberg I

Im kleinen Finale setzte sich der HV Niedersachsen deutlich mit 10 Toren durch und verwies den HV Niederrhein damit auf Platz 4.

Im Finale trafen schließlich der HV Berlin und Baden-Württemberg I aufeinander. Das Spiel wurde live von Bob Hanning und Nils Lichtlein bei solidsport kommentiert, während sich von den Teams vor Ort kaum jemand das umkämpfte Endspiel entgehen ließ. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der ersten Halbzeit, dann setzte sich Baden-Württemberg I langsam ab. Trotz einer kämpferischen Aufholjagd der Berliner holte sich den Sieg am Ende das Team aus Baden-Württemberg mit einem 21:18-Sieg.

Geleitet wurden alle Spiele von Schiedsrichter*innen des „EHF Young Referee Project“, mit dabei waren Gespanne aus Deutschland, Polen, Israel und Island.

Deutschland-Cup der weiblichen BHV-Auswahl startet bereits am Donnerstag

Das Turnier der weiblichen Auswahlteams in Stuttgart schließt sich in diesem Jahr fast direkt an: Vom 21. bis 24.04.2022, also bereits diese Woche, präsentiert sich TEAM Bayern W2006 in Sindelfingen. Los geht es am Freitag um 11:15 Uhr mit dem ersten Spiel der Vorrunde in der Gruppe C:

11:15 Uhr Baden-Württemberg II Bayerischer HV
15:15 Uhr Bayerischer HV Hessischer HV
18:00 Uhr HV Mittelrhein Bayerischer HV

 

Den gesamten Spielplan der weiblichen Auswahlteams gibt es hier. Über die Ergebnisse der einzelnen Partien informieren wir auch über den offiziellen Facebook- bzw. Instagramkanal des BHV!

 

zurück zur Übersicht


Top