HSG Pleichach gewinnt den Nord-Cup 2022

Direkt nach Beendigung der Spielrunde stand mit dem Nord Cup, der inoffiziellen nordbayerischen Meisterschaft, die nächste Herausforderung für die weibliche D-Jugend der HSG Pleichach auf dem Spielplan. Teilnehmer waren die jeweiligen Gewinner der Bezirksmeisterschaften. Neben der HSG Pleichach nahmen noch der HC Erlangen (Ostbayern) und HaSpo Bayreuth (Mittelfranken) teil.


Bei der Wertung der Spiele gab es eine Besonderheit. Die Spiele wurden nicht nur entschieden durch die Anzahl der Tore, sondern auch durch die Anzahl unterschiedlicher Torschützen. Diese wurde am Ende des Spiels zur Anzahl der Tore addiert.

Das erste Spiel des Turniers gewannen die Mädels des HC Erlangen deutlich mit 30:21 gegen HaSpo Bayreuth. Während Erlangen mit hohem Tempo und etlichen Kontern punkten konnte überraschte Bayreuth mit Manndeckung und konsequentem 1 gegen 1-Spiel.

Die HSG Pleichach hatte ihr erstes Spiel gegen den HC Erlangen. Durch eine überragende Abwehrarbeit des gesamten Teams konnte vor allem in der ersten Halbzeit das schnelle Angriffsspiel des HC unterbunden werden. Im Gegenzug zeigte das Team der HSG im Angriff gute Passkombinationen, die oftmals zum Torerfolg führten. 33 Minuten konnten die Pleichacherinnen das Spiel bestimmen, dann konnte Erlangen erstmals ausgleichen. In den letzten hart umkämpften Minuten hatten die Erlangerinnen das bessere Durchhaltevermögen und konnten mit 3 Toren in Folge in den letzten beiden Minuten das Spiel mit 18:19 für sich entscheiden. Während die Erlangerinnen bereits feierten wurde am Schiedsgericht noch gerechnet und die Anzahl der Torschützen zuaddiert: 4 Torschützen aus Erlangen, 6 Torschützen aus Pleichach!

Somit Sieg für die Pleichacherinnen mit 24:23!!!!

Bereits 30 Minuten später mussten die Mädels der HSG Pleichach gegen HaSpo Bayreuth antreten. Die offene Manndeckung der Bayreutherinnen verlangte von den Pleichacher Mädels nochmals vollen Einsatz. Jedes Tor musste mit großem läuferischen Einsatz erarbeitet werden. Das kräftezehrende Spiel führte zu Nachlässigkeiten in der Abwehr, so dass sich für die Bayreutherinnen im Angriff immer wieder klare Torchancen ergeben haben. Durch die überragende Leistung der Pleichacher Torfrau Pauline Lederer konnten viele Würfe entschärft werden, so dass das Spiel mit 11:20 gewonnen werden konnte. Nach Zurechnung der Torschützen ergab sich ein Endstand von 18:25 für die HSG Pleichach!

Angereist, nur um dabei zu sein.

Von vielen mitgereisten Fans lautstark unterstützt in einem super organisierten Turnier und tollen Gastgebern!

Handball auf sehr hohem Niveau gespielt mit einem überragenden Team, das alles gegeben hat!

Den Nord Cup gewonnen…..was will man mehr

Für die HSG spielten: Pauline Lederer, Verena Völker, Vroni Aumaier, Laura Brackmann, Lotta Schüll, Mia Pfeuffer, Sarah Zuther, Lilly Schäfer, Rebekka Vilsmeier, Emilia Höller Die Mannschaft wurde von Trainerin Diana Link betreut.

Diana Link

Unsere Stellv. BV Jugend Simone Rögele, war auch vor Ort und hat sich die Spiele angeschaut. Die Mädels haben top gespielt und der Bezirk ist stolz auf beide Mannschaften!

zurück zur Übersicht


Top