Erlangens A-Jugend im Achtelfinalspiel

Alle Daumen sind gedrückt am Wochenende für die männliche A-Jugend des HC Erlangen - in der Jugendbundesliga treffen die Jungs des SC Magdeburg.


Es war ein bis zur letzten Sekunde spannendes Rückspiel, das die Erlanger am vergangenen Sonntag gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden bestritten. Mit 34:33 sicherten sie sich am Ende den Einzug ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. Nach den heimstarken Hessen, die zwischenzeitlich die Führung übernahmen und im Turnierverlauf bisher äußerst selbstbewusst auftraten, wartet nun die nächste schwere Aufgabe auf den HC.

Bereits am Sonntag, den 3.April treffen die Erlanger auf den SC Magdeburg, der traditionell stark eingeschätzt wird - und sich zudem ambitionierte Ziele gesetzt hat. (Interview mit dem Magdeburger Trainer Julian Bauer auf handball-world.de

Erlangens Trainer Johannes Heufelder betont die Außenseiterrolle, die der HC in der Partie einnimmt, ist aber wahnsinnig stolz auf seine Jungs, die mit dem Einzug ins Achtelfinale bereits für die Jugendbundesligaqualifikation der kommenden Saison 2022/2023 gesetzt sind. (Interview mit Johannes Heufelder ebenfalls auf handball-world.de)

Tobias Wannenmacher, Sportlicher Leiter des e.V. und Trainer der U23, schätzt die Gegner ebenfalls stark ein: "Ein Sieg wäre natürlich die Krönung einer jetzt schon sehr guten Saison. Aber Magdeburg ist auch dieses Jahr wieder mit einer starken Mannschaft dabei, wir haben uns die Videos zur Vorbereitung bereits angesehen. Aber der 2003er-Jahrgang hat vor vier Jahren auch schon einmal gegen den Sc gespielt und da ist noch eine kleine Revanche offen - Motivation und Kampfgesit ist also ganz klar genug da!" 

Anpfiff zur Jugendbundesliga-Begegnung HC Erlangen - SC Magdeburg ist am Sonntag um 15:30 Uhr in der Karl Heinz Hiersemann Halle (KHHH) in Erlangen. 

Bild: Tobias Wannenmacher

zurück zur Übersicht


Top