Meldung Hallensperrungen Ostbayern

Meldung Hallensperrungen Ostbayern


Liebe Sportfreunde,

seit mehreren Tagen sehen wir alle viele schreckliche Bilder von dem aktuell vorherrschenden Krieg in der Ukraine. Als Folge des Krieges mussten viele Frauen und Kinder aus ihrer Heimat fliehen und kommen mittlerweile bei uns in Deutschland an. Diesen Menschen muss und sollte unter allen Umständen geholfen werden. Wir wissen auch, das viele von euch in diesem Rahmen schon tätig geworden sind. Aus diesem Hintergrund hoffen wir das Ihr allen geflüchteten entsprechende Möglichkeiten zur Teilnahme an eurem Sportbetrieb ermöglicht. Bei Fragen hierzu könnt Ihr euch an Martin Haider (Mitarbeiter Mitgliederentwicklung in der BHV-Geschäftsstelle – martin.haider@bhv-online.de) wenden.

Die durch den Krieg hervorgerufene Flüchtlingswelle hat jedoch auch auf uns Handballer ihre negativen Auswirkungen und es wurden und werden für die Unterbringung der Hilfesuchenden Hallen gesperrt. Daher bitten wir betroffene Vereine im Bezirk unter folgendem Formular eine Meldung der Hallensperren vorzunehmen und entsprechende fehlende Trainings- und Spielkapazitäten über das Formular zu melden.
Die Informationen aus dem Meldeformular werden an die Bezirksspielleitung gesendet, sodass wir frühzeitig reagieren können. Zudem werden die Meldungen in der Excelliste gesammelt und auf unserer Homepage veröffentlicht, um so neben der aktiven Suche durch euch, auch weitere angrenzende Vereine informieren zu können.

Meldeformular: https://forms.office.com/r/Dn1SGNVesu
Rückmeldungsliste: https://bayerischerhandballverband.sharepoint.com/:x:/s/AV_BSL/ETeOxd2m1uRFhHOfNfa685ABoBSjPrYs0JiyeMyreedbMA?e=ryY5eR 

Wir bitten alle nicht betroffenen Vereine um die Unterstützung der Vereine, die durch Hallensperren im Trainings- und Spielbetrieb eingeschränkt werden. Uns ist klar, das Hallenzeiten ein rares Gut sind und man seinen Mitgliedern möglichst optimale Trainingszeiten anbieten möchte. In den aktuell vorherrschenden Zeiten hoffen wir jedoch, das wir alle zusammenrücken können und im Zweifel dann auch mal zwei Mannschaften gleichzeitig in der Halle trainieren. Aus unserer Sicht gilt diese Bitte vor allem für die Jugendmannschaften, da es schade wäre, wenn diese wieder über Wochen und Monate nicht trainieren können, da es in unserem aller Interesse ist der Jugend weiterhin eine Plattform zu bieten.

eure Bezirksspielleitung

des Bezirks Ostbayern

zurück zur Übersicht


Top