Impfkampagne von Team Sport-Bayern!

Team Sport-Bayern hat eine Impfkampagne gestartet - mit dabei sind auch Gesichter des Handballs in Bayern!


Der entscheidende Schlüssel auf dem Weg zur Normalität wird Experten zu Folge in der weiteren Immunisierung der Bevölkerung liegen – und damit vor allem bei konsequentem Impfen. Sportminister Joachim Herrmann, Top-Sportler, Trainer und Verantwortliche aus den TSB-Mitgliedsverbänden werben für diesen zentral wichtigen Ausweg aus der Pandemie – #gemeinsamgegencorona!
Aus diesem Grund hat Team Sport-Bayern eine Impfkampagne gestartet, die auch Handballspieler*innen aus Bayern unterstützen.

Den Anfang macht Stephan Seitz, Jugendeuropameister und DHB-Juniorennationalspieler aus der Jugend des TSV Allach, derzeit mit Doppelspielrecht beim TuS Fürstenfeldbruck und dem HC Erlangen! Seine Botschaft: "Ich finde Impfen wichtig, weil es Leben rettet und unser Gesundheitssystem vor Überlastung schützt!"

Unterstützung kommt auch vom Bundesliga-Schiedsrichtergespann Markus Kauth/ André Kolb - beide gehören dem Elite-Anschlusskader des Deutschen Handballbundes an und werden so regelmäßig in der LIQUI MOLY HBL und der Handball Bundesliga Frauen eingesetzt. Darüber hinaus sind sie Mitglieder des EHF Young Referees Projects, ein besonderes internationales Förderprogramm für junge Schiedsrichter*innen. Markus und André hierzu: "Wir finden Impfen wichtig, weil wir weiterhin gemeinsam ein Teil des Spieles sein wollen. WIR.IHR.ALLE!"

Wir bedanken uns ganz herzlich! Seid auch Ihr dabei und lasst Euch impfen - #gemeinsamgegencorona!

Mehr Informationen findet ihr unter diesem Link!
 
zurück zur Übersicht


Top