Halbzeitlehrgänge Schiedsrichterbereich

Vor kurzem fand der Halbzeitlehrgang der bayerischen Schiedsrichter und Beobachter statt.


Damit die BHV Schiedsrichter und Beobachter zur Wiederaufnahme die Spielbetriebs optimal gerüstet sind, wurde vom VSA ein Halbzeitlehrgang abgehalten.
Schwerpunkt war neben einem kurzen Rückblick auf die bisherigen Spiele vor allem die Bewertung von Außenszenen zum Schutz der Außenspieler.

 


Auch Besonderheiten für die Einsätze in den Hallen während der Pandemie, die Nutzung des Schulungsportals in Sportlounge und ein Zwischenstand aus den neutralen Beobachtungen wurden besprochen.

VSW Peter Wagner dankte allen Referenten für die informativen Vorträge sowie den Teilnehmern für ihre konstruktive Mitarbeit.

Die Teilnehmer ihrerseits gaben eines positives Feedback über die Veranstaltung und freuen sich auf den Restart.

zurück zur Übersicht


Top