Wiederaufnahme Spielbetrieb in Obb

Am Wochenende 29./30.1.2022 steigt ganz Bayern wieder in den Handballspielbetrieb ein. In dem Rundschreiben vom 21.1.2022 hat unser Präsident noch mal klar hervorgehoben was die Beweggründe waren den Spielbetrieb fortzusetzen und wo unsere Schwerpunkte in den nächsten Wochen liegen sollten.


Nicht der Sieg um jeden Preis, nicht das Ausnützen der letzten spieltechnischen Unklarheiten im Regelwerk, nicht die 2 Punkte dürfen im Vordergrund stehen. Wichtiger denn je sind Vorsicht, Rücksicht und Verständnis, Kommunikation untereinander und im Zweifel eine Entscheidung, die einen Kompromiss ermöglichen.

In mehreren Informationsschreiben und Online-Veranstaltungen haben wir versucht alle Freude des Handballsport über unser Vorgehen auf dem laufenden zu halten.

Die nächste Info Veranstaltung ist am Montag, den 24.1.2022 19:00 Uhr

Der Bezirk Oberbayern hat bereits in seinem Januar Rundschreiben die ersten organisatorischen Hinweise für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs an die Abteilungsleiter versandt.  Die Rundschreiben werden immer einen Tag nach dem Versand veröffentlicht und sind hier einzusehen. Bitte beachtet auch die rechtlichen Ausführungen von Peter Kastenmeier (VP Recht).

Die Bezirksspielleitung und alle Spielleiter und Schiedsrichtereinteiler wünschen euch nun einen erfolgreichen Wiedereinstieg am kommenden Wochenende und unterstützen euch dabei so gut es geht.

zurück zur Übersicht


Top