Stephan Seitz auf DHB-Lehrgang!

MU20-Nationalspieler Stephan Seitz war letzte Woche auf DHB-Lehrgang in Steinbach.


Neben den guten Nachrichten aus dem 2005er-Jahrgang mit der Lehrgangsteilnahme von Tim Gömmel und Valentin Willner gibt es auch Neuigkeiten von unserem derzeit ältesten Auswahlspieler in einer DHB-Jugendauswahl. Letzte Woche nahm Stephan Seitz (Jahrgang 2002) vom 02. – 05. Januar 2022 an einem Lehrgang der MU20-Nationalmannschaft in Steinbach teil. Auch wenn ein im Anschluss daran geplantes 4-Nationen-Turnier Corona-bedingt leider ausfallen musste, wurde doch in insgesamt sechs Einheiten intensiv gearbeitet und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Der Münchner Linkshänder wurde mit der MU19-Auswahl des DHB bereits Europameister (siehe Foto). In der Jugend des TSV Allach 09 ausgebildet, spielte Stephan die letzten Jahre für den TuS Fürstenfeldbruck, letztes Jahr in der zweiten Bundesliga mit Doppelspielrecht für die Allacher Jugendbundesligamannschaft, seit dieser Saison in der dritten Liga. Zudem besitzt Stephan seit Herbst 2021 ein Doppelspielrecht für den bayerischen Erstligisten HC Erlangen, wo er dem Bundesligaanschlusskader angehört und von Sonntag bis Mittwoch am Training teilnimmt.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg - weiter so!

 

zurück zur Übersicht


Top