Nachruf Erhard Gröger

Am 18.12.2021 verstarb unser langjähriges Mitglied der Bezirksspielleitung, Erhard Gröger. Vom 17.01.2014 bis zum 03.02.2017 war Erhard als stellv. BV Finanzen tätig. Er hat durch sein Engagement, seine Erfahrung, das Know-How und seine vielen verschiedenen Tätigkeiten viele wichtige Impulse für den unterfränkischen Handball setzen können. Seine Person war über den Bezirk Unterfranken hinaus für sein Engagement und Wissen bekannt, welches er auch im Finanzausschuss des BHV mit eingebracht hat.


Erhard war seit 1957 Mitglied des TV Wenigumstadt und hat alle wichtigen Positionen durchlaufen um seinen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Sei es als Trainer, Schiedsrichter, Spielwart und Bezirkslehrwart, um nur einige Stationen zu nennen, er hat alle Tätigkeiten mit viel Agilität und auch Hartnäckigkeit betrieben.

Viele Auszeichnungen wie z. B. die BLSV Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt, die goldene Ehrennadel des DHB, die große Verbands-Ehrennadel in Gold des BHV sowie das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten spiegelten sein Engagement wider.
Wir verneigen und bedanken uns für sein Engagement.
Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und den Freunden sowie allen Handballfreunden des Bezirks Unterfranken.

Für den Bezirk Unterfranken

Klaus Sieß
Bezirksvorsitzender

zurück zur Übersicht


Top