In Gedenken an Erhard Gröger

Mit großem Bedauern gibt der Bayerische Handball-Verband e.V. bekannt, dass sein Ehrenmitglied Erhard Gröger am 18.12.2021 verstorben ist.


Von 1957 an beim TV Wenigumstadt war Erhard Gröger bei zahlreichen Vereinen als Spieler, Trainer und Schiedsrichter aktiv. Für den Bayerischen Handball-Verband bekleidete er zahlreiche Ämter vor allem im Bezirk Aschaffenburg/ Miltenberg sowie im Bezirk Unterfranken. So war er unter anderem langjähriger Bezirksvorsitzender (1990-2015) in Aschaffenburg/ Miltenberg und als solcher Mitglied des Erweiterten Präsidiums des BHV. In Aschaffenburg/ Miltenberg übte er noch weitere Tätigkeiten aus, wie z.B. das Amt des Nu-Beauftragten. Für den Bezirk Unterfranken war Erhard Gröger u.a. als stv. Bezirksvorsitzender Finanzen tätig. 

Zahlreiche Ehrungen wie z. B. die BLSV Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerblatt, die goldene Ehrennadel des DHB, die große Verbands-Ehrennadel in Gold des BHV sowie das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten zeugen von einer langen und erfolgreichen Funktionärslaufbahn mit herausragendem Engagement und großen Verdiensten für den bayerischen Handball. 

Die Beisetzung findet am 30.12.2021 um 15:00 Uhr in Wenighösbach statt.

Der Bayerische Handball-Verband e.V. bedankt sich in aller Form für den jahrelangen Einsatz und die Hingabe für den Handball und spricht den Hinterbliebenen sein tiefes Beileid aus.

zurück zur Übersicht


Top