Corona-Hilfe für Kinder-/Jugendhandball

Der BHV und seine Bezirke haben eine Corona-Hilfe für den Kinder- und Jugendhandball der bayerischen Vereine beschlossen.


Corona-Hilfe für den Kinder- & Jugendhandball!

 

Der Spielbetrieb ist unterbrochen – was nun?

Leider musste corona-bedingt erneut der Spielbetrieb unterbrochen werden - gerade für die Kinder und Jugendlichen schmerzt das sehr. Gerade in dieser Altersgruppe sind Sport und die daraus resultierenden sozialen Kontakte immens wichtig.

 

Doch diesmal ist es anders:

Dieses Mal können wir wenigstens in der eigenen Gruppe weiter Handball spielen. Wir können uns zwar derzeit (noch) nicht mit anderen Mannschaften messen, aber:

  • wir können trainieren
  • wir können den Kindern und Jugendlichen weiterhin ein Angebot machen 
  • soziale Kontakte, Freunde treffen ist weiterhin möglich.

Dazu gehört auch, dass vieles für Euch vor Ort aufwändiger und mühsamer geworden ist. Einnahmen aus Spieltagen fallen weg, Hygienemaßnahmen kosten Geld und Tests müssen zum Teil kostenpflichtig angeschafft werden.

 

Bezirke und Verband wollen die Vereine in dieser Situation unterstützen:

Jeder Verein bekommt pro gemeldeter Kinder- und Jugendmannschaft 15 Euro.

 

Den Gesamtbetrag teilen sich zu gleichen Teilen alle Bezirke (2/3) und der Verband (1/3) und wird mit der Quartalsrechnung 4 ausbezahlt.

Die Vereine sind gerade jetzt  eine der wenigen verbliebenen Konstanten unserer Gesellschaft und absolut alternativlos – wir wollen deshalb ein kleines Dankeschön an Euch versenden, für all die Anstrengungen in diesem schwierigen Jahr.

Vor allem aber wollen wir euch ermutigen, weiterzumachen – Wir.Gewinnen.Gemeinsam!

 

Diese Informationen zur Corona-Hilfe sind auch als Rundschreiben an die Vereine erschienen. Das Rundschreiben findet Ihr hier.

 

 

zurück zur Übersicht


Top