Reminder: Alternative Spielformen!

Erinnerung: Noch bis 31.01.2022 läuft der Ideenwettbewerb des BHV zu „alternativen Spielformen“ - sende uns Deine Idee und gewinne tolle Preise für Dich und Dein Team!


Ideenwettbewerb des BHV zu „alternativen Spielformen“ -

Die Chance für Dich und Deinen Verein, großartige Preise zu gewinnen!

 

Wie spielst Du Handball?

Na klar, in Deiner Mannschaft in der Halle – das ist normal. Schon mal an Rasen, Sand oder auch andere Untergründe gedacht? 

Überall gibt es genügend Plätze, um Handball zu spielen. Auch müssen es nicht immer Handbälle sein, mit denen gespielt wird. Auch mit weichen oder kleinen Bällen lässt sich problemlos Handball spielen. Vielleicht ja auch ganz weg von runden Handbällen?

 

Zeige uns beim Ideenwettbewerb deine Vorschläge wie Handball gespielt werden kann – zum Beispiel im 1 gegen1 oder als Mannschaft. Lass Deinen Ideen freien Lauf!

 

Der BHV möchte das Thema „alternative Spielformen“ im Sommer 2022 seinen Handballvereinen vorstellen und bei mehreren Aktionsveranstaltungen in ganz Bayern Deine neuen Spielideen vermitteln! Dieser Ideenwettbewerb soll als Startschuss dienen und gleichzeitig Handball-Bayern trotz schwierigen Zeiten für den Sport zu Kreativität und Mut herausfordern.

Es gibt so viele unterschiedliche Spiele, die zu unserer Sportart gehören. Unter dem Sammelbegriff „alternative Spielformen“ werden nicht nur die unterschiedlichen Spielformen auf verschiedenen Untergründen mit verschiedenen Bällen/Formen zusammengefasst, sondern auch Spielformen aufgezählt, die etwas weg vom klassischen 7x7 in einer Handballhalle gehen. Mit diesem Ideenwettbewerb kannst Du nicht nur großartige  Preise für Dich und Deinen Verein gewinnen, sondern kannst auch Handball-Bayern Deine neuen, kreativen Lieblingsspiele präsentieren.

 

So läuft es ab:

Schick uns bis zum 31. Januar 2022 eine Email mit Deiner Idee (mit einer kurzen Erklärung/Zeichnung, und etwaige Materialanforderung) an info@bhv-online.de (Betreff „Ideenwettbewerb alternative Spielformen“). Damit nimmst Du automatisch am Wettbewerb teil. Die Einreichung Deiner Idee kann entweder in Video-, Bild- oder Schriftform erfolgen. Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! 

Eine Jury, die über die ersten drei Plätze schlussendlich entscheidet, muss nur die Begeisterung für unsere Sportart spüren und leicht die Spielidee verstehen. Dabei kann die Einreichung am Wettbewerb von allen erfolgen: Spieler*innen, Eltern, Freund*innen, Trainer*innen oder Vereinsvertreter*innen sind gleichermaßen eingeladen mitzumachen. Für die ersten drei Plätze winken jeweils vier Tickets für ein Spiel der Handball-Nationalmannschaft der Frauen oder der Männer. Außerdem gewinnst Du ein innovatives Ballpaket für Deinen Verein, mit dem Du und deine Mitspieler*innen im Vereinstraning eventuell gleich Deine neuen Spielformen ausprobieren könnt.

 

Und zum Abschluss:

Der Deutsche Handballbund hat sich im Sommer 2020 bereits mit dem Thema alternative Spielformen beschäftigt. Schau dir mal Kapitel 5 unter diesem Link an. Vielleicht steigert es Deine Kreativität. Und jetzt: Auf los, geht’s los!

 

Bei Rückfragen:

Klaus Sieß, Bezirksvorsitzender Unterfranken, klaus.siess@bhv-online.de,

Andreas Beilich, Bezirksvorsitzender Alpenvorland, andreas.beilich@bhv-online.de

Ben Schulze, Vizepräsident Leistungssport, ben.schulze@bhv-online.de

 

Hier findet Ihr die Ausschreibung als PDF zum Download!

 

Danke für die Fotos an Steffen Eirich und Leon Kühn.

zurück zur Übersicht


Top