Handball-WM - erstes Hauptrundenspiel!

Heute Abend um 18:00 Uhr bestreiten die DHB-Frauen die erste Hauptrundenpartie gegen Kongo.


Nach drei Siegen in der Vorrunde der Handball-WM 2021 in Spanien hat die deutsche Frauennationalmannschaft ihr erstes Etappenziel geschafft. In der Vorrunde wurden Tschechien, die Slowakei und Ungarn geschlagen, als Gruppenerster geht es heute Abend mit dem ersten Hauptrundenspiel gegen den Kongo weiter.

Besonders stolz sind wir dabei auf unsere bayersiche Vertretung im DHB-Team in Person der ehemaligen Bayernauswahlspielerinnen Mia Zschocke und Lisa Antl. 

Die Rückraumspielerin Mia Zschocke war Mitglied der BHV-Auswahl Jahrgang 1998 und lernte beim TSV Lohr das Handballspielen, ehe sie im Alter von 16 Jahren ins Leistungszentrum von Bayer Leverkusen wechselte. Dort spielte sie von 2017 an im Erstligateam, ehe sie 2021 zum Ligakonkurrenten BVB Dortmund Handball wechselte.

Lisa Antl vom Jahrgang 2000 läuft am Kreis auf und gab erst am 07.11.2021 ihr A-Nationalmannschaftsdebut. Die Ingolstädterin begann bereits mit vier Jahren beim TSV Gaimersheim mit Handball und spielte für mehrere BHV-Teams. Über die Stationen HG Ingolstadt und TSV Ismaning kam sie 2017 zum HCD Gröbenzell, damals in der zweiten bzw. dann in der dritten Bundesliga. 2019 wechselte Lisa in die erste Liga zum Buxtehuder SV.

Wir wünschen dem ganzen Team von Bundestrainer Henk Groener heute Abend sowie im weiteren Turnierverlauf viel Erfolg und alles Gute! Heute Abend könnt ihr ab 17:50 Uhr live auf Sportdeutschland.TV dabei sein!

Fotos: Sascha Klahn/ DHB

zurück zur Übersicht


Top