Nachruf Franz Müller

Sportkamerad Franz Müller ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Er war einer der Sportfreude des ESV Laim, die den Grundstein für den dort heute sehr erfolgreichen Handballsport gelegt haben.


Franz Müller stammt aus einer „Handballer-Familie“. Seine Eltern spielten beide in den 50-ziger Jahren hochklassig Handball beim ESV Laim.  Franz  wuchs neben dem ESV Sportgelände auf. Das war sozusagen sein Garten. Er  war ein sportliches Multitalent aber seine besondere Neigung galt jedoch dem Handballsport. Er spielte in allen Jugendmannschaften des Vereins. Aufgrund seines trickreichen Spiels und seiner Athletik wurde er bereits mit 17 Jahren von dem damaligen Trainer, Mandi Wolpert, in die Erste Herrenmannschaft befördert. Diese spielte damals Großfeldhandball in der Bayernliga.

Während seiner aktiven Handballzeit wurde Franz Müller zusätzlich in zahlreiche Auswahlmannschaften berufen. Viele Abwehrspieler gegnerischer Mannschaften können sich noch an die unnachahmliche Körpertäuschung erinnern, die sie vor unlösbare Probleme stellte. Aufgrund seines Könnens gab es für ihn so manche Angebote, sich anderen Vereinen  anzuschließen. Diesen Verlockungen widerstand er stets. Er hielt seinem ESV Laim die Treue.

Viel zu früh verstarb er nach längerer Kranhkeit am 4.11.2021. 
Wir trauern um den Verlust von Franz und sind in Gedanken bei seiner Familie und den Angehörigen.

DIe Trauerfeier ist am 14.12.2021 12.45 Uhr ,Waldfriedhof, Alter Teil

 

zurück zur Übersicht


Top